Liebe alle,
Ich habe einen 64bit fähigen Compi mit Win7 32bit drauf. Nun möchte ich den mit einer vorhandenen Win7 64bit CD auf 64bit upgraden. Anscheinend geht das nicht via „Upgrade“, sondern mann mus Win neu installieren und die Daten via EasyTransfer übertragen.
Ich hab Office und weitere kostenpflichtige Programme und möchte die nicht alle nochmals aufwändig aktivieren müssen. Werden bei EasyTransfer auch die Aktivierungen übernommen (z.B. für Microsoft Office 2010?
lg
Kalsan
Hallo,
bevor du anfängst, solltest du dein altes System so sichern, dass du es, wenn etwas schiefgeht, wieder herstellen kannst. Bei Windows 7 musst du dir hierzu einen Systemreparaturdatenträger (auf DVD) und ein Systemabbild (sinnvollerweise auf eine externe Festplatte) erstellen.
Easy-Tranfser kann keine Programme übertragen. Du musst also die Programme neu installieren. Dazu benötigst du während der Installation meist nur den Registrierungsschlüssel (Productkey) der jeweiligen Software. Weiteres ist in der Regel nicht erforderlich.
Anschließend kannst du dann die alten Dateien und Einstellungen für die neuinstallierten Programme mittels Easy-Transfer übernehmen. Micrsoft weist aber darauf hin, dass das nicht immer funktionierrn wird.
Falls du die Registrierungsschlüssel auf deinem Altsystem nicht mehr kennt, solltest du sie mit einem entsprechenden Tool zuerst einmal auslesen lassen: Belarc Advisor erstellt dir z.B. eine umfangreiche ausdruckbare Analyse, die auch die Lizenzdaten enthält.
LG Culles
Vielen Dank für die Umfassende Antwort. Ich werde also aufs Upgrade verzichten.
lg
Kalsan