Win 7 32bit / 64bit/ 86bit

Hallo, 32 bit ist eines der standard betriebssysteme glaube ich, 32´´64 bit kann bis zu 8gb arbeitsspeicher in anspruch nehmen und einige prozessoren arbeiten damit schneller, aber jetzt habe ich auf einer seite windows 7 ultimte 86bit gesehen, was soll das sein?

Hallo
Das wird wohl ein System sein, welches mindestens einen 32-Bit Microprozessor benötigt, und die benötigte CPU ist ein Modell, welches mit 86 endet. z.B. Intel 80386,80486,80586, oder andere Firma derselben Kompatibilität.
Das ist wichtig, weil es auch 32-Bit Prozessoren gibt, die ganz anders aufgebaut sind, eine andere Maschinensprache laufen lassen.
Der 68000 von Motorola fällt mir ein oder ARM.
MfG

Moien

32 bit ist eines der standard betriebssysteme glaube ich

Nicht mehr. MacOS und fast alle Linux Versionen installieren standardmässig mit 64Bit.

32´´64 bit kann bis zu 8gb arbeitsspeicher in anspruch
nehmen

Consumer Windowse (XP, Vista, 7) können mit 32Bit 3.5GB nutzen. Bei 64Bit gehen, je nach Version zwischen 8 und 192 GB RAM.

Linux, MacOS, FreeBSD,… können mit 32Bit 64GB RAM nutzen. Die OMG-4GB-RAM Grenze nur an den Bit fest zu machen ist also so nicht ganz richtig.

und einige prozessoren arbeiten damit schneller

Das hängt viel, viel mehr vom Programm als von den Bit ab.

, aber
jetzt habe ich auf einer seite windows 7 ultimte 86bit
gesehen, was soll das sein?

Die normalen PC Rechner nutzen 80x86 Prozessoren. Das 86 steht also für PC Rechner. 86Bit Prozessoren gibt es aber nicht (frei verkäuflich).

cu