Win 7 64Bit firiert sofort nach Start ein

Hallo MarWi,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
mfg
hwf

Hallo Abraxas,

  1. Es ist der nach dem Starten Normale Desktop zu sehen mit allen Icons - nur Netzwerk geht an und dann aus.
  2. Nein Keine Realkltion auf Maus- oder Tastertureingaben, auch nicht auf Num-Lock Taste oder CTRL+Alt+Entf. Nur Runterfahren mit dem PC Ausschalter geht noch.
  3. Habe ohne Lankabel gestartet. Das geht dann 2 Mal gut. Ich habe dann abwechselnd die Updates installiert und geschaut, was passiert. Es kann kein Update verantwortlich gemacht werden. Aber wenn sie alle oder einige installiert werden, tritt das Problem erneut auf. Ich kann da kein System erkennen. Ich kann ohnehin nichts machen ausser hoch und runterfahren, wenn der PC festgefrohren ist und konnte deshalb immer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.

Vieln Dank für Deine Hilfe

Hallo Joachim,
der Ramtest von der Systemwiederherstellungs-CD zeigt keinen Fehler an. MemTest hat den Rechner zwar 2 x in die Knie bekommen aber keine Fehlermeldung gezeigt?!!?

Danke für Deine Hilfe

Ich sichere gleich die Daten und installiere dann ein Systemabbild. Mal schauen, was dann noch an Problemen übrig ist.

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo hwf,
Danke für Deine Hilfe. Auch wenn ich noch an einer Lösung arbeite, konnte ich durch die Tips eine Menge probieren. Ich hoffe dass alles wieder gut ist, wenn ich das Systemabbild installiert habe. Das scheint mein Weg zu sein, da ich nicht in der Lage wäre Fehler in Dlls aufzudecken. Ich melde mich, wenn alles wieder gut ist, mit meiner Lösung.

Können Sie denn den Rechner, wenn er in dem Einfrierzustand ist, noch im abgesicherten Modus starten? Dazu müssen Sie nach dem BIOS-Fenster die Taste F5 drücken. Dann können Sie abgesicherter Modus auswählen. Wenn das noch geht, dann gibt es zwei Restmöglichkeiten: Treiberproblem oder (und wahrscheinlicher) Sie haben einen Wurm bzw. Virus im System.

Hallo MarWi,

ich drücken Ihnen die Daumen.

bis dann
cobra-dera

Hallo MarWi,

also ich fass mal zusammen, was ich aus deinen Antworten so herauslese:

Du hast 2 PCs, welche identische Hardware haben (aber möglicherweise unterschiedlich installiert wurden - was erstmal egal ist).
1 PC läuft problemlos und der 2. PC läuft, nachdem du einen Widerherstellungspunkt gewählt hast, auch problemlos - solange du nicht neu startest.
Der 2. PC zeigt, dass die Netzwerkkarte eine Verbindung hergestellt hat, aber du kannst weder ins Internet, noch Mails abrufen (was wieder auf die Netzwerkkarte hindeuten würde).
Ich würde jetzt 2 Dinge testen:

  1. Den 2. PC mit Wiederherstellungspunkt „zum Leben erwecken“ und anschließend versuchen, ob du eine Verbindung zum 1. PC hinbekommst - gerne auch andersrum testen. Am Besten versucht du es zuerst mit einem einfachen „anpingen“. Wenn das klappt, dann solltest du jeweils 1 Ordner freigeben und versuchen darauf zuzugreifen.

  2. Etwas aufwändiger, aber ich würde, da es sich ja um die gleiche Hardware handelt, einfach mal die Festplatten tauschen und schauen, ob das Problem dann immer noch am gleichen PC auftritt - dann ist es definitiv ein Hardwareproblem.
    Auch wenn man es nicht muss, aber ich empfehle lieber trotzdem, vorher ein Backup der Daten zu machen.

Viel Erfolg beim Testen

Gruß
Andreas

Vielen Dank Euch allen für die Tipps und die Hilfe. Hat leider alles nicht die Neuinstallation abwenden können. Ich habe das Systemabbild installiert und der Computer funktioniert wieder normal. Auch alle Updates wurden installiert. Ich habe keine Ahnung, was das Problem war.

Viele Grüße

entschuldiege bitte das ich jetzt erst schreiben tu da ich bis vor kurzen noch krank geschreiben war mit einer grippe, und mein doc mir verboten hatte irgend welche arbeiten zu machen.

konnte dir jemand anderes schonn bei deinen problem helfen ?

gruß uwe

Würde mal ohne diese Updates probieren…kann sonst leider nicht helfen.

Gruß
Thorsten

Moin Uwe, nee - es konnt leider keiner den entscheidenden Tipp geben. Ich habe inzwischen das Systemabbild istalliert, dass ich nach dem Auapacken erstellt hatte. Danach konnte ich dann ohne Probleme alle Updates installieren. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem lag und werde es auch nie rausbakommen. Ich hoffe, dass sich die Sache damit erledigt hat.

Danke, dass Du dich noch gemeldet hast und gute Besserung - so´ne Viruserkrankung ist schon nervig:smile:

Danke Thorsten, habe inzwischen das Systemabbild installiert, bislang ohne Problem und mit Updates. Bleibt hoffentlich so:smile:

Hallo, sorry, aber konntest Du das Problem lösen?

Hallo, nein - keine Ahnung was das Problem war. Ich habe ein Systemabbild installieren müssen, dass ich nach dem Auspacken erstellt hatte. Seit dem läuft der Computer ohne Probleme und auch mit allen Updates. Die waren also nicht schuld.

Viele Grüße