Win 7 64bit mit 4GB RAM laufen nicht

Guten Tag,ich habe ein Problem mit meinem System. Ich habe vor kurzem auf Win 7 Prof 64bit umgestellt. Mein System: MSI Board K9N Neo V2, AMD Athlon 64 Dual Core Processort 6000+ 3.08 GHz, derzeit mit 2x 1GB DDR RAM 800, Grafikkarte: ATI Radeon HD2600XT.
Wenn ich die 2 GB RAM betreibe, läuft das System tadellos. Stecke ich jedoch 2 weitere 1GB RAM in die Bänke, bricht das System regelmäßig zusammen! (friert ein). Das BIOS ist das aktuellste, was bei MSI zur Verfügung gestellt ist. Alle WIN7 Updates sind gemacht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bei Win 7 64 bit würde ich ja schon gerne mehr als 2 GB nutzen wollen. (wegen MS FlightSim X)

Vielen Dank für die Mühe

Hi,
ich tippe mal ganz stark auf dem Speicher. Hast Du schon mal getestet, ob der Fehler sich auf ein bestimmtes Modul eingrenzen lässt?

Gruß D.

Hallo,

vielleicht RAM Defekt?
Mit der Ultimate Boot CD -> http://www.ultimatebootcd.com/download.html
kann man den RAM Speicher überprüfen.
Ich glaube Menü Mainboard und dann Memtest86

Grüße
Heico

Also KP warum :smiley:

Aber ein Tipp.
Nimm die Normale Version, die Kommen auch mir 4 GB zurecht und du kannst wenigstens FAST ale anwendungen drauspielen.
Noch was…
Win 7 ist unter 64 Bit nocht wirklich gut. Alles ist langsammer und die Absturzrate ist viel Höher.

MfG Nic

Hallo Peter,

sorry, zu deiner Frage kann ich leider nicht behilflich sein.

Viele Grüße!

hi,

Der Ansatz ist schon mal gut, jedoch bedarf es mehr Information.
Von welchem Hersteller sind die Bausteine (Ram) und sind es die gleichen? Hast du bereits mal die ersten 2 Speicher und dann die anderen 2 Speicher verbaut und mit memtest getestet? Sind irgendwelche Übertaktungen am laufen? Win 7 ist relativ unempfindlich beim Ram, jedoch die Installation kann mit mehr als 2 Gig lauschig im Bluescreen enden. Wie viel Ram hat die Grafikkarte und ist sie im Bios geshadowed?

Gruß

Holger