Hallo,
habe die Studentenversion Home Premium 64Bit. Bereits bei meinen Eltern installiert und aktiviert. Bei mir scheitert nun die Aktivierung, relativ logisch. Hotline angerufen, der sagte mir allerdings anhand der Produkt-ID wäre zu erkennen, das meine Version ein family-package ist, das auf bis zu 3 rechnern laufen darf. Auf der DVD steht „Mit Windows 7 Anytime Upgrade“. Der Kerl sagte mir, das Problem wäre die fehlende Vorgängerversion (XP, Vista o.ä.). Dass es auch ohne diese Vorgängerversion geht, zeigte aber die Installation bei meinen Eltern und viele Beiträge in Boards bzw Artikel in der ct.
Kann mir jemand sagen, wie ich ohne XP zu kaufen die Windows7 Version aktivieren kann?
MFG,
MS
Der Typ hat Dir nur Mist erzählt. Ich habe meinen Tower vorher richtig plattgemacht. Also die vorhandene XP Version gelöscht und auch C formatiert. Danach habe ich win 7 installiert und er nimmt die Version trotz vorhandener gekaufter Lizenzen nicht. Ich habe schriftlich nach unterschleißheim geschrieben, weil mir das übern Rechner zu blöd ist, hier wirste nur verarscht. Wenn das nicht zieht schreibe ich an die Computerbild. Für mich kommt Microsoft in gekaufter Version nicht mehr in Frage.
MfG
Bernd
Guten Tag,
Mal mit der Telefonischen Aktivierung probieren. Die Telefonnummer kommt da wo man zur Aktivierung über Internet oder die Telefonisch auswählt.
da wird Microsoft ja zittern vor Angst …
Hallo,
weil mir das übern Rechner zu blöd ist, hier wirste nur
verarscht. Wenn das nicht zieht schreibe ich an die
Computerbild.
da wird das Microsoft Imperium ja zittern vor Angst.
Sorry, aber wenn Du in diesem „Stil“ auch mit Microsoft kommunizierst, wundert es mich nicht, wenn das wenig zielführend ist. Nur herum pöbeln ohne entscheidende Informationen bringt nichts.
Gruß
S.J.
Family Packagevs. Studentenversion
Hallo,
habe die Studentenversion Home Premium 64Bit. Bereits bei
meinen Eltern installiert und aktiviert. Bei mir scheitert nun
die Aktivierung, relativ logisch. Hotline angerufen, der sagte
mir allerdings anhand der Produkt-ID wäre zu erkennen, das
meine Version ein family-package ist, das auf bis zu 3
rechnern laufen darf. Auf der DVD steht „Mit Windows 7 Anytime
Upgrade“. Der Kerl sagte mir, das Problem wäre die fehlende
Vorgängerversion (XP, Vista o.ä.). Dass es auch ohne diese
Vorgängerversion geht, zeigte aber die Installation bei meinen
Eltern und viele Beiträge in Boards bzw Artikel in der ct.
also m.W. gibt es die Family Packages, die für 3 Rechner gelten und die Studenten Version. Eine Mischform ist mir nicht bekannt. Daher ist es einleuchtend, dass die Version nur für einen PC lizensiert ist und sich daher auch nur ein Mal aktivieren lässt.
Kann mir jemand sagen, wie ich ohne XP zu kaufen die Windows7
Version aktivieren kann?
Das hat damit nichts zu tun. Würde es sich um eine Updateversion handeln, wäre die Installation selbst schon nicht möglich und es würde nicht erst bei der Aktivierung scheitern.
So wie es aussieht, verstößt Du in mehrfacher Hinsicht gegen die MS Lizenzbedingungen:
- Eine Studentenversion darf nicht bei den Eltern installiert werden.
In den Lizenzbedingungen steht im Endeffekt folgendes:
- darf nicht kommerziell genutzt werden
- darf aber auch nach Beendigung des Studiums weiterbenutzt werden
- die Lizenz ist wirklich nur für den kaufenden Studenten gültig und kann nicht veräussert werden
- Eine Studentenversion darf nicht mehrfach installiert werden.
Also: Für jeden PC eine Lizenz. Handelt es sich tatsächlich um die Studentenversion und Du erfüllst die Voraussetzungen diese legal zu nutzen, gehört diese auf deinen PC. Für den PC der Eltern muss dann eine weitere Version erworben werden.
Gruß
S.J.