Win 7 austausen

habe win7 auf mein leppi und ich möchte es nicht mehr wie kann ich xp home draufziehen kann mir da einer helfen danke
mfg friedel55

Hallo,

wenn du Windows 7 Home durch XP Home ersetzten willst, brauchst du einen Installations-DVD von XP und einen gültigen Product key für die jeweilige XP-Version. Der Prduct key kann auch von einem alten Rechner sein, wenn du diesen nicht mehr verwendest und das Betriebssystem darauf löschst.
Desweiteren benötigst du in vielen Fällen einen Datenträger mit gerätespezifischen Treibern für den aktuellen Rechner.
Auch ist zu überlegen, ob man XP nicht parallel zu Windows 7 installiert oder unter Windows 7 laufen lässt.
Vielleicht braucht es in deinem Fall den Rückschritt auch nicht. Also schildere mal dein eigentliches Problem und dann versuchen wir ein Lösungskonzept zu erarbeiten.

LG Culles

Downgrade Recht auf XP haben nur die Volumenlizenzen.
Also wird das nichts.

Hallo Culles,

Also schildere mal dein eigentliches Problem und dann versuchen wir ein Lösungskonzept zu erarbeiten

ich möchte mich nicht dazwischen drängen. Allerdings habe ich das Gefühl dass „friedel55“ mit der Aufgabe etwas überfordert sein könnte. Da bisher die notwendigen Infos fehlen, von mir nur ein paar Vermutungen welche Probleme eventuell auftreten könnten.

1 Da auf dem Laptop bisher Windows 7 installiert ist, wird es sich wahrscheinlich nicht um ein sehr altes Gerät handeln. Also ist es nicht ganz unwahrscheinlich dass dieser Laptop über eine SATA Festplatte verfügt. Über die Probleme auf einer SATA Festplatte Windows XP zu installieren brauche ich dir wahrscheinlich nichts weiter zu schreiben. Dass „friedel55“ in der Lage ist diese Probleme über die BIOS Einstellungen oder über das Einbinden eines SATA Treibers in eine XP Installations CD zu lösen wage ich zu bezweifeln.

2 Je nach alter des Laptops und damit der verbauten Hardware, könnte es durchaus Probleme geben passende XP Treiber zu finden. Dafür müsste „friedel55“ herausfinden für welche Hardware er welche Treiber benötigt, wo er diese Treiber findet und wie diese installiert werden. Ob er das schafft ist zumindest fraglich.

3 Die anschließenden Arbeiten wie z.B. Service Packs installieren, Updates installieren, und Antivirensoftware einrichten sind zwar für geübte Anwender kein Problem, aber können einen unerfahrenen Nutzer doch vor Probleme stellen.

Angesichts der möglichen Probleme und der unbekannten Fähigkeiten von „friedel55“ wäre es eventuell besser wenn man den Rat gibt die Installation und Einrichtung von jemanden machen zu lassen der sich damit auskennt. Wenn man bedenkt wie viel Stunden (oder Tage) „friedel55“ eventuell mit der Lösung von Problemen beschäftigt wäre, könnte es sich durchaus bezahlt machen wenn man dafür einen Profi beauftragt. Wahrscheinlich ist sich „friedel55“ der möglichen Probleme und dem damit verbundenen Zeitaufwand gar nicht bewusst.

Gruß
N.N

Hallo,

würde ich für dich machen
Win7 gegen XP tauschen inkl. OEM-Key + Installation.
Nur müsste ich dazu ja den Laptop haben :frowning:
Zusenden geht natürlich auch aber soviel
vertrauen hätte ich nicht :smile:
Gruß
PC-Shark