Win 7 automatisch Bildschirmtastatur Eingabefeld

Habe ein Tablet PC mit Touch Bildschirm. Wenn ich ein Eingabefeld anklicke hat sich früher immer automatisch eine kleine Bildschirmtastatur geöffnet und ich konnte Text eingeben. Die kleine Bildschirmtastatur öffnet sich nun nicht mehr automatisch wenn ich in einem Eingabefeld bin. Wie kann ich das bei Windows 7 wieder einstellen?

Hallo Christian,

ich habe ein HP tm2 Multitouchpad Tablet PC mit Windows 7. Ich kann dazu nur sagen das bei meinem System die Tastatur links am oberen drittel im Rand des Bildschirmes verschwindet. Ich kann diese also herausziehen. Es is noch nicht vorgekommen das Sie ganz verschwunden ist, deshalb kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Ich kann dir nicht sagen welche Windows Einstellung nötig ist um sie wieder zu aktivieren.

Gruß
Matze

ja das ist bei mir auch so. hatte aber vorher eine englische win 7 testversion installiert. Da erscheint bei klicken des Eingabefeldes immer eine kleine Vorschautastatur direkt über dem jeweiligen Eingabefeld. Diese kann angelickt werden und es öffnet sich die „große“ Tastatur. Jetzt habe ich „Win 7 Deutsch“. Kann aber sein, dass dieses eine zusätzliche Programm war und nicht die Win 7 interne Tastaur. Würde dieses nur gerne wissen.

Also bei mir scheint es von HP selber zu kommen und nicht von Microsoft. Solltest dich also mal auf der Herstellerseite deines Tablet PC herstellers umschauen ob du da software finden kannst.

Moin,
hast du die Bildschirmtastatur unter:

Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Computer ohne Maus oder Tastatur bedienen\

aktiviert ?

Normalerweise, öffnet sich dann die Bildschirmtastatur, sobald der Bildschirm berührt wird (es sei denn, es ist ein normaler LCD :smiley: )

Probiers mal aus, ansonsten meldest du dich einfach nochmal !

Gruß

IT’let

Moin,Moin…
bin eigentlich dafür nicht der richtige Ansprechpartner.
Kümmere mich mehr um die Hardware-also Komplettgeraete siehe [Werbung gelöscht] .
Denke, das dies nur über die Systemsteuerung(b.Vista)

• Stift-und Eingabegeraete oder
  • Tablet - PC Einstellungen oder
  • Hardware oder
  • Geraete Manager …
    wenn das vorher funktioniert hat, würde ich überlegen, wenn alle o.g.Punkte nichts ergeben, zu überlegen ab wann das Problem aufgetreten ist und eine Systemwiederherstellung machen oder den Hersteller (welcher ist das und wie heist das Geraet)anschreiben und um Support Bitten bzw.Microsoft um Support.

Hoffe ein wenig Anhaltspunkte gegeben zu haben.Wie gesagt, Software bzw.Fehler könnten wir nur in der Werkstatt ansehen und gegebenfalls beseitigen.Denke, ist nur eine Fehlerhafte Einstellung !

mfg

Hi Christian,
sorry - ich hab noch Vista auf meinem Notebook. Da kann ich Dir leider nicht helfen.
Hoffe, dass Dir jemand anderer helfen kann.
Viele Grüsse
Tom

hab nochmal geschaut. bevor ich den Treiber für das eGalaxyTouchpad installiert habe wurde die kleine Vorschautastatur im Eingabefeld angezeigt. Aber da war der Bildschirm leider nicht richtig kalibriert.
Nachdem ich die Treiber installiert habe erscheint die kleine Vorschautastatur nicht mehr. Liegt also am veränderten Treiber. Wie kann ich das wieder herstellen?

Genaue Gerätetreiber bei google.de, oder besser noch auf der Herstellerseite eingeben, herunterladen und installieren !

Ist die einfachste Lösung !

Mfg