Win 7 'Autostart'

Hi,

habe ein kleineres Prob mit 2 Programmen (unter Win 7).

Sie stehen nicht im Autostart-Ordner und die Option „mit Windows starten“ ist zumindest bei dem ich es gefunden habe ausgeblankt. Sie laufen aber immer als Prozess im Task-Manager (ohne, daß ich sie vorher irgendwann mal aufgerufen hätte). Da sie sehr viel Speicher allokieren hätte ich sie gerne da wieder raus (zumindest das Netbook wird langsamer). Deinstallieren kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich die Teile brauche…

Die Programme sind sowohl auf dem Mini Rechner (32er) als auch auf dem großen Kleinen (64er) (und sie „laufen“ unegewollt dauernd auf beiden Rechnern).

Es ist einmal „apemap“ (Wanderrouten fürs Smartphone) und zum zweiten KIES (Verbindungsprogramm mit Samsung Smartphone).

Nun die eigentliche Frage: Wo stehen in windows die Programme, die zum Start ausgeführt werden (früher gab es mal die autoexec.bat und die Config.sys).

Für einen Tipp, wo ich den automatischen Start finde wäre ich dankbar!

Viele Grüße
HylTox

Hallo.
gebe mal unter Ausführen msconfig.exe ein,dann Systemstartund das Kreuz für dein Programm entfernen.
Gruß Earny

Hallo,

unter den modernen Windows-Betriebssystemen gibt es mehre Orte, wo sich die sogenannten Autostartprogramme verbergen können. Mit Hilfe der einer Freeware wie runalyzer von spybot, kannst du die verschiedenen Positionen in deinem System ermitteln und die Programme einfach deaktivieren.

LG Culles

Servus,
„msconfig“ ist zwar hilfreich, kann aber nicht alles…
Das Problem bei Programmen wie z.B. zur Handy- Synchronisierung ist, daß die nicht nur ein Programm, sondern mehrere incl. Komponenten installieren (Modems, USB- Komponenten, Internet- Zugänge sowie deren jeweilige Verwaltung). Da hilft es nicht, einfach nur den Haken zu entfernen.
Man kann nicht alles haben - Zugriff aufs Handy beim Anstecken und keine mitlaufenden Hintergrundprozesse.
Bei einigen Programmen gibt es unter den Optionen die Einstellung „mit Windows starten“, das kann man deaktivieren.
Das sollte auch bei dem GPS- Prog möglich sein.