WIN 7 - CPU - Auslastung 100%

Hallo nahe aus der Spargelfestung Beelitz an Dich!

neben einem gut funktionierenden PC kaufte ich mir vor 3 Monaten einen neuen, preisgünstigen Laptop:

AMD Athlon TF 20, 1596 MHz, 2 GB RAM, WIN 7 Home
Edition (64 Bit) war vorinstalliert.

Ich weiß, es handelt sich alleine schon preislich um
keine Rakete.

Rufe ich ein Prog aus Office aus oder eine andere
Offline - Applikation, liegt die CPU - Auslastung im
normalen Bereich.

Sobald ich via „Alice - Hansenet“ online gehe, sind
63 Prozesse aktiv, die CPU - Auslastung schnellt auf
100% hoch, starte ich AOL, dann oft „keine Rückmeldung“
oder extrem lange Wartezeiten.

Die Anzahl der „Dienste“ unterm Task - Manager > 120.

Das Gerät ist virenfrei (Avira), ich lasse regelmäßig
den Ccleaner laufen und Fehler auf der HD und in der
Registry beheben. - Alles nutzt nichts auch nachdem ich
die Anzahl der Progs im Autostart deutlich auf 6
reduzierte.

Meine Frage bitte an Dich:

gibt es eine Freeware, die die Notwendigkeit besagter
63 Prozesse überprüft oder herausfinden kann, weshalb
diese 100% CPU - Auslastung zustande kommt?

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

CU von

Josef

AMD Athlon TF 20, 1596 MHz, 2 GB RAM, WIN 7 Home
Edition (64 Bit) war vorinstalliert.

Sobald ich via „Alice - Hansenet“ online gehe, sind
63 Prozesse aktiv, die CPU - Auslastung schnellt auf
100% hoch, starte ich AOL, dann oft „keine Rückmeldung“
oder extrem lange Wartezeiten.

Die Anzahl der „Dienste“ unterm Task - Manager > 120.

Hallo,

ich denke das durch bestimmte Zusatztools Microsoft Dienste aktiviert werden. um den ganzen einmal genauer nachzugehen wäre es sehr sinnvoll wenn du mir einen Screenshot von deinem Taskmanager schickst.

Mach es dir einfach und nimm das Sniping Tool.

Gruß
Micha
PS: Ich würde nicht auf irgendwelche Tools zurückgreifen.
So komisch es klingt aber der Defender liest sehr genau aus was welcher Prozess macht.

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Mail!

Ich habe mit dem DarkShot 2 alle Prozesse im
Taskmanager gescannt, dazu den Autostart, und
in ein Word - Dokument taskmngr.doc kopiert.

Hier beí www ist das Anhängen eines Dokuments
nicht möglich. Lässt Du mich bt. eine Mailadresse
wissen, an die ich das Dokument senden kann?

CU und danke,

Josef

Ich habe mit dem DarkShot 2 alle Prozesse im
Taskmanager gescannt, dazu den Autostart, und
in ein Word - Dokument taskmngr.doc kopiert.

Hallo,
schick mir bitte über meinen Namen eine E-Mail und ich Antworte dir dann darauf.

Ich möchte meine E-Mail hier nicht so gern posten.

Ich bitte um Verständnis.

Sie ist in meinem Profil hinterlegt.

Gruß
Micha