Hallo , möchte ein Abbild meiner Win 7 DVD brennen und dabei die Abdates zb.SP1 einbinden . Habe bei verschiedenen PC Zeitungen nachgelesen ,wo vorgeschlagen wird , Win 7 aus dem Internet herunter laden habe ein langsames Internet ,ich habe aber das Betriebssystem , mir kommt es bei einer Neuinstallation auf die Sicherheit an .
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr allen Usern und dem ganzen Team wünscht
Robberot
Hallo Robberot
@ ein Abbild meiner Win 7 DVD brennen und dabei
die Abdates zb.SP1 einbinden .
Zeitungen schreiben teilweise immer sehr schlau und bedenken aber einige wirklich wichtige Sachen überhaupt nicht.
Meine Vorschläge :
1.
Praxisnah und besser als das was vorgeschlagen wurde.
Die Win 7 DVD ist vorhanden
Eine SP 1 Pack DVD kann man für geringes Portoentgeld legal beim MS Support bestellen.
Auch ich war lange in der zwicklichen Lage nur 384 kbits / sek ( DSL 0,3 von tausend ) Internet zu haben .
Für eine Neuinstallation also der beste Weg, da man die selbstgerannte bestimmt nicht testen will indem man sein System löscht und dann probiert ob es auch wirklich geht.
Mit der Win 7 System eigenen Systemsicherung auf DVD oder einer externer USB Festplatte ( selbst oft gemacht und erfolgreich benutzt)ein Systemabbild erstellen.
Danach die angebotene Reparatur CD unbedingt erstellen, da mit dieser nicht nur das System bei Fehlern reparieren kann sondern kinderleicht wiederhergestellt werden kann.
Vorteil !!
Das System ist in wenigen Minuten mit allen Treibern für vorhandene Geräte wieder startklar und beinhaltet alle bislang geladenen Updates.
Die bereits genutzten Programme laufen ebenfalls sofort wieder und diese langwierige installation ist überflüssig.
Solch eine Systemsicherung ist bei einem neuen Gerät sinnvol und ebenso wenn es bereits längere Zeit in gebrauch ist.
Im Falle einer kompromitierung des Systems durch Viren oder anderer Hackertools ( LKA Spy die den Rechner komplett lahmlegen )ist das System in kürzester Zeit wieder wie vorher einsatzbereich.
Solch eine Sicherung sollte eigentlich jeder User mindestens 1 mal pro Jahr machen wenn ihm seine Daten wie Filme Bilder und Dokumente wichtig sind.
Solche eine Systemsicherung beinhaltet automatisch die MS Registrierung als legales System!
Zu sehen unter System / eigenschaften / System aktiviert.
Win 7 kann nicht mehr so oft wie früher XP aktiviert werden.
Durch viele versuchte Cracks anderer landen auch irrtümlich legale Keys auf die Blacklist vom MS Server.
Auch hier kann an sich entspannt zurücklegen und das System läuft.
Bedingt dadurch ( die eigene Systemsicherung )hat man immer noch eine Registrierung online frei, die man sich wirklich für einen absoluten Notfall freihalten sollte.
Noch etwas zu den schlauen Zeitschriften :
Auch hier gibt es ( Beispiel PC Professionell )
eine SP 1 Variante im Heft.
Zu SP1 installation noch einen generellen Hinweis.
Bei der installation vom SP1 von CD oder Festplatte
( als Download vom Freund )die Internetverbindung ausschalten.
Hier wird sonst online versucht Dateien nachzuladen und dadurch dauert es ewig und kann auch zum Abbruch bei einer lahmen Internetleitung führen .
Noch weiterhin ein frohes Fest …
Hallo und auch schöne Weihnachten.
Also was Du da im Sinne hast, da kann ich Dir leider nicht helfen. So etwas habe ich noch nicht versucht.
Am besten auch mit einem lanmgsamen Internet. Ich habe auch keine schnelle Verbindung - am Freitag habe ich 15 Wîndowsupdates bekommen,das waren an die 380 MB, hat rund zwei Stunden gedauert.
Gruss Urs Jaeck
Hallo, Frohe Weihnachten !
Das, was Du da vorhast, geht nicht. Wenn Du Win 7 auf Deinem Pc installiert hast, bekommst Du die regelmäßigen Updates automatisch installiert. Voraussetzung ist natürlich, dass Du unter „Systemsteuerung“ und „Windows Update“ den Punkt „Automatische Updates“ aktiviert hast. Bei den regelmäßigen Updates bekommst Du natürlich auch das SP1.
Wenn Du ein Systemabbild mit allen bisherigen Updates brennen willst, kannst Du das über eine Systemsicherung machen. Systemsteuerung->Sicherung des Computers herstellen. Kaufe Dir hierfür 6 - 7 DVD´s mit
je 4,7GB. Damit kannst Du dann, im Falle eines crashes Deinen neuen PC wieder flott machen. Einfacher ist eine Sicherung mit Systemabbild natürlich mit einen externen Festplatte zu machen. Die kostet nicht die Welt ! ( ca. 60 Eur.)
Schöne Grüße und viel Erfolg.
Halli Hallo,
was du vor hast ist nicht sehr einfach wie du sicherlich gelesen hast.
Gehe lieber bei Microsoft auf die Seite und Lade dort die DVD-Datei herunter.
Auch Dir schöne und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Hokkey
Hallo Urs Jaeck ,Danke für die schnelle Antwort ,ich glaube das ist eine einfache Lösung ,kann bei der Lösung aber noch warten bis der Ernstfall (Störfall )eintritt .Vieleicht find ich jemand mit einem schnelleren Internet , ein Ort weiter ist die Übertragungsrate besser .
MfG .Robberot
Hallo Hokkey , Danke für die schnelle Hilfe . Werde diesen Weg gehen . Wenn ich das von einem anderen PC von Microsoft herrunter Lade und Brenne müßte ich doch meinen Prod. Key nutzen können ? Bis jetzt ist noch keine Störung aufgetreten , Win 7 läuft sehr stabil .
Schöne Feiertage .Robberot
Hallo Rodeoreiter , Danke für die schnelle Antwort . Wie Du Schreibst kommen die Abdates Automatisch , habe SP1 auch drauf , hat sich aber danach nichts geändert .Ich meine bei XP währe das anders gewesen ,ist aber schon lange her . Meine Anfrage war auch vorbeugend ,habe gedacht mit ein Paar Klicks und Fachwissen währe das leicht .Datensicherung mache ich nur noch auf Externe Festplatte ,habe ich am Anfang unter Win 95 mit Nero auf CD gemacht ,unzählige CD verbraucht und wie ich die Daten nach einem Absturz nutzen wollte ,(war bei Win 95 nicht selten) hat ich keinen Zugriff
Frohe Feiertage Robberot
Hallo Sportfahrer ,Habe es mir mit dem nötigen Fachwissen einfacher vorgestellt ,die Anfrage war vorbeugend für den Fall des Falles .Danke für die ausführliche Antwort .
Frohe Feiertage Robberot
Hallo Robberot
Hab erst jetzt gesehen, dass da noch eine Mail im Kasten war.
Du hast Dir damit die Anbtwort selbst gegeben, frag einen FREUND MIT SCHNELLEM INTERNET, DER SOLL DIR DIE UPDATES RUNTERLADEN UND AUF EINE DVD BRENNEN, DAS WARS.
URS JAECK
Danke .
MfG Robberot
sorry, keine Ahnung…