Win 7 Einstellung geändert?

Liebe/-r Experte/-in,
vermutlich habe ich an meinem Laptop versehentlich bestimmte Einstellungen verändert. Dadurch sind bestimmte Funktionen nicht oder nur eingeschränkt möglich.

• Lautstärkemixer: Einstellung geht beim Öffnen automatisch auf 0; kann zwar nach oben geschoben werden geht aber sofort wieder auf 0
  • pdf-Datei: Bei Anzeige „Drucken“ geht Einstellung automatisch auf untersten Drucker, d.h. die Auswahl des eigentlichen Druckers ist nicht möglich.
  • google-maps: Die Größenverstellung ist auf dem kleinsten Niveau. Eine Veränderung ist nicht möglich
  • usw

Ich hoffe, Du kannst mir helfen
Grüße Reinhold

Hallo Reinhold,

das klingt für mich erst einmal nach einem Problem mit der Tastatur oder der Maus.
Versuch mal bitte, die Tastatur, nachdem du dich am PC angemeldet hast, abzustecken; so dass du also nur noch mit der Maus arbeitest.
Wenn du jetzt z.B. bei einer pdf-Datei auf drucken gehst, sollte der Fehler weg sein. Wenn du die Tastatur wieder anschließt und der Fehler ist wieder da, dann ist deine Tastatur daran schuld (eventuell auch defekt).
Wenn alles klappt, dann arbeite mit der Tastatur und steck die Maus ab.
So findet du heraus, ob es Maus oder Tastatur ist.

Ich denke nicht, dass das Problem woanders liegt.
Falls doch, kannst du dich gerne wieder melden.

Gruß
Andreas

Hallo Reinhold
Da hast Dun wirklich einîges verändert. ich kann Dir leider nicht genau sagen was Du da verändert hast. Es gibt für mich nur eine Lösung: nicht lange basteln sondern den letzten „Wiederherstellungspunkt“ suchen und das System auf diesen zurücksetzt. mache ich auch immer wenn bei mir etwasnicht mehr so wil wie ich.
Finden tust Du’s unter „Start“ im Suchfeld eingeben „Wiederherstellung“ oben entsprecheden Eintrag auswählen.
Hoffe es hilft.
Gruss U. Jaeck

Halli Hallo,

wenn man Einstellungen verändern möchte schreibt man sich das auf, wenn man sich das nicht Merken kann.
Adhock, wüßte ich nicht wie oder wo man diese Einstellungen verändern könnte. Müsste wissen welches BS? Welche Updates? Welche Software die Fehler hat?

Das Einfachste wäre die Software zu deinstallieren mit löschung des „Cash“. Nach erneuter Installation müssten die Fehler behoben sein. Ansonsten, bei veränderung der BS Einstellungen. BS neu Installieren.

Viel Glück

Hokkey

hast du keine recover cd?

Hallo,

danke für Deine Antwort. Die Lösung war, dass meine Maus defekt war. Nach Kauf einer neuen war das Problem erledigt.

Nochmals vielen Dank

hast du keine recover cd?

Hallo, danke für Deine Bemühungen.
Die Lösung war letztlich - aber nur wenn man rechtzeitig draufkommt - einfach. Meine Maus war defekt und nach Kauf einer neuen war das Problem erledigt.

Nochmals vielen Dank

Die Lösung war letztlich - aber nur wenn man rechtzeitig draufkommt - einfach. Meine Maus war defekt und nach Kauf einer neuen war das Problem erledigt.

Nochmals vielen Dank.

Nochmals vielen Dank…