WIN 7 erkennt nicht vorhandenes LW

Seit einer Woche zeigt mein Windows 7 ein Laufwerk „Wechseldatenträger F“ an. Dies ist aber definitiv nicht vorhanden oder angeschlossen und ich kann auch nicht darauf zugreifen.
Woran liegt diese falsche Anzeige und wie kann ich sie abstellen?
Gruß
Peter

Am Desktop rechter Mausklick auf Symbol Computer, auf Verwalten klicken, Datenträgerverwaltung auswählen, mit rechter Taste Laufwerk F anklicken, Laufwerksbuchstaben ändern auswählen, Laufwerksbuchstaben entfernen.
MfG
airblue21

Eine kompetente Antwort gab es ja bereits.
Eine Frage noch hinterher: Ein virtuelles Laufwerk hast du nicht installiert, kreiert, zb durch Installation von Software wie Deamon Tools oder Isobuster o.ä.?

Kann man in Windows 7 nicht direkt auf das Laufwerk klicken, rechte Maustaste und dann sagen „Laufwerk trennen“ oder so ähnlich? Kann gerade nicht nachsehen, aber mir was so …

Kann sein, dass Du recht hast, viele Wege führen nach Rom, das gilt auch für Windows. Mir erschien es als der sicherste Weg.

1 Like

Hallo Peter!
Ergänzung:
Es könnte auch sein, dass Du unter Extras, Ordneroption bei „Leere Laufwerke verbergen“ ein Häkchen setzen musst, damit es weg ist. Laufwerk F könnte z.B. ein eingebauter Kartenleser sein.
MfG
airblue21