Win 7 geht nicht schlafen !?

Hallo,

wenn ich eine größere Pause am PC mache, schalte ich ihn in den „Energiesparmodus“. Normalerweise wird dann sofort der Bildschirm dunkel (kurze Anzeige "No Signal"9, nach einigen Sekunden hört auch die Platte auf und die „On-Anzeige“ am PC blinkt.
Jetzt aber wird nur der Bildschirm dunkel, sonst passiert nix.

Was ist da los? Ich hatte das schon mal, irgendwann war es wieder weg. Es ist immer nach einem automatischen Update. Verschlimmbessert MS da was? Nervig!!

Danke für Hilfe
Laika

Was ist da los?

Du hast vermutlich wieder irgendwo rumgefummelt oder eine "Tuning"software laufen lassen.

Guck doch einfach mal bei den Energieeinstellungen nach.

Gruß
O.Varon

Beides NEIN! Es sei denn, Du meinst mit „rumfummeln“ Officeprogramme laufen zu lassen, z.B. Excel mit schon uralten Makros. Es tritt seit gestern nach einem automatischen Win-Update auf. Um Tuningtools mache ich einen großen Bogen!

Gruss, Laika

Hallo!
M. EA. hat das bei Windows noch nie wirklich funktioniert. Ich für mein Teil schalte den Bildschirm komplett ab, dann zieht er wirklich keinen Strom mehr. Und wenn ich außer Haus gehe, dann fahr ich den PC komplett runter, das tut dem Stromverbrauch und dem PC gut, denn der befreit sich beim Runterfahren und beim Neustart von unnötigem Datenmüll.
MfG
airblue21

Hallo auch!

Vorab: Heute geht es plötzlich wieder!

M. EA. hat das bei Windows noch nie wirklich funktioniert. Ich
für mein Teil schalte den Bildschirm komplett ab, …

Dann läuft der PC aber noch, lässt sich nur durch eine Mausbewegung wieder wecken, was im richtigen Energiesparmodus nicht geht.

… dann fahr ich den PC komplett runter, das tut dem
Stromverbrauch und dem PC gut, denn der befreit sich beim
Runterfahren und beim Neustart von unnötigem Datenmüll.

Das mache ich auch, über Nacht lasse ich ihn aber häufig im Standby-Modus laufen.

Ich finde mich einfach damit ab, dass das eben Microsoft ist.

Gruss
Laika