WIN 7 Home 32bit startet nicht mehr

Hallo…
Ich habe ein Problem mit meinen Medion PC MD 8870.
Ich habe meine externe Festplatte formartiert ( Tiefenreinigung) lief über Nacht. Am Morgren mit ok bestätigt.
Festplatte wurde nicht formatiert.
Der Pc konnte danach nicht mehr starten, auch mit den WIN Rep. Datenträger kein Erfolg. Habe dann den PC mit einer erstellten Datensicherung ( Image) zurückgesetzt. Dann bekam ich die Meldung: Systemwiderherstellung wurde erfolgreich abgeschlossen, das System wurde zurückgesetzt, klicken sie auf Neustart.
Der PC konnte immer noch nicht gestartet werden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Für eure Mühe im Voraus „Besten Dank“
LG Günter

Boote noch mal von deiner Windows7-CD. Dort gibt es Reperaturoptionen, oder so ähnlich. Die sollte es eigentlich hinbekommen.

hi,

wo vermutest du das Problem, wenn selbst ein zurückgespieltes Image keine Abhilfe schafft?

Klingt so erstmal mehr nach Hardware, wenn er keine Fehler gemacht hat.
Leider bleibt komplett offen, was genau passiert.

Win-Repair halte ich im übrigen für den von dir vorgeschlagenen Weg, den er bereits versucht hat.

@Beck_G_nter hast du noch ein paar Informationen?

Startet nicht bedeutet genau was?
Dass er gar nicht startet, kann ausgeschlossen werden, wenn du das Image zurückspielen kannst.
Wo genau hängt er also?
Bluescreen oder Fehlermeldung? Geht er einfach aus?

grüße
lipi

1 Like

Keine Ahnung, ich hatte mir mal ein Image von von meinem damaligen Win7 gemacht, aber nach dem zurückspielen klappte es nicht. Wollte damals neu installieren, aber als ich im Bootmenu der CD von Reperatur las, klickte ich spontan darauf. Danach startete winows ganz normal. hab aber nicht weiter nachgeforscht, woran das lag. Das hatte ich 2x gehabt, einmal hatte ich ne größere Platte eingebaut, und das zweite mal hatte ich nen Virus, da hab ich sicherheitshalber auch das Image zurückgespielt.