ich musste mein Laptop neu aufsetzen und natürlich den Key neu eingeben.
Der wird aber nicht mehr genommen. Das automatische System meint, ich habe eine Raubkopie - die Genuine Prüfung ist aber positiv !
hast Du die Installation über den Original-Datenträger (der beim Laptop dabei war) gestartet? Und den dazu passenden Original-Key verwendet? Beides muss zueinandern passen - man kann also nicht beispielweise eine andere DVD (die grad zur Hand war) verwenden.
Ansonsten: Ruf’ bei Microsoft an (die Nummer wird Dir während des Setups angezeigt) und lass’ Dich freischalten.
Moin Woly,
danke für die Antwort.
ich habe eine OEM Version von Win 7 home premium mit dazugehörendem Key. Dazu habe ich noch einen Prof. Key bei Ebay gekauft. Der konnte 3 mal aktiviert werden - das wars dann.
Ich hab bis jetzt nur die beiden Telefonnummern (0800 — bzw. kostenpflichtige Nr. o89 ---- ) für die automatische Aktivierung gesehen …
… nur die eine !!
Hab mir angewöhnt nur noch legale Installationen zu verwenden.
Die DOS Zeiten sind ja vorbei
Ich hatte einen Totalausfall des Laptops. ( Amilo xa2528 - wird nur für vista supportet )Bei der 2. Installation funktionierten Treiber nicht. Also nochmal formatiert und neu installiert. Und jetzt läuft die dritte Installation auf dem selben Laptop mit der selben Hardwarekonfiguration einwandfrei - nur der Key ist das Problem.
Danke und Gurß
Gerd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
unter der Voraussetzung, dass Du die DVD genommen hast, von Der Du auch vorher schon installiert hattest. Der schlüssel macht die Version, d.h. ein Ultimate-Schlüssel sieht anders aus als ein Home-Schlüssel. Da gibt es nur eins: Du musst bei MS anrufen!
Viel Erfolg
Jörg