Win 7 Icon-Problem

Hallo liebe Community,

ich habe einen fehler gemacht, mhh, naja ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:

und zwar wollte ich FIFA 11 spielen, doch ist mir aufgefallen das ich nur in einer Auflösung von 800x600 spielen kann. dann go/oglelte ich wenig und man sagte mir das ich das über eine „fifaconfig“ machen müsste, nun gut ich suchte mir die datei und fand sie auch. sie ließ sich nicht öffenen, stürzte immer ab. dann dachte ich mir: such dir mal ein anderes program zum öffenen aus. gesagt getan, nahm ich Wordpad. machte aber nicht den haken raus das er das nur einmalig benutzen soll. nun sieht es folgendermaßen aus, all meine icons, von „.exe“ und ähnliches sind nun vertauscht mit dem Wordpad. wenn ich ein program öffen möchte, öffnet er Wordpad mit Hyroglyphen. Ich weiß nicht wie ich es rückgängig machen kann

vielen dank im vorraus

joshua

Hallo,
mit Hife der Systemwiederherstellung sollte es kein Problem sein, das wieder rückgängig zu machen.

LG Culles

Guten Tag,
naja nun eine systemwiederherstellung wäre ganz toll, wenn ich eine hätte :wink:

ich habe mich gestern schon ein wenig umgeschaut im internet und habe auch eine seite gefunden um diverse standartprogramme rückgängig zumachen,doch werden die icons immernoch nicht angezeigt. immerhin habe ich es geschafft die programme jetzt wieder laufen zulassen, sprich ohne Wordpad.

eine idee wie ich die icons wiederherstellen kann?

Hallo,
vielleicht hast du ja eine - normalerweise erstellt dein Betriebssystem sogenannte Wiederherstellungspunkte selbstständig im Hintergrund, es sei denn, man hat sich dieser genialen Möglichkeit durch einen noch genialeren sogenannten Optimierungstrick beraubt.
Gibt im Suchfenster den Befehl rstrui ein. Im Ergebnisfenster doppelklicke unter Programme auf den entsprechenden Eintrag. Du musst nun eine Sekunden warten, in denen sich anscheinend nichts tut. Klicke dann auf weiter und suche dir einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor deinem Problem liegt.

LG Culles