Hallo zusammen
Ich habe einen 4 Jahre alten AMD Athlon 64 Rechner, den ich bisher mit XP und einer SATA II, Samsung 80GB Festplatte betrieben habe. Ich möchte nun auf Win 7 umsteigen.
Dazu habe ich mit einer Win 7 Installations CD gestartet, was auch gut funktionierte. Als ich aber das Laufwerk auswählen sollte, auf dem Win 7 zu installieren ist, war die entsprechende Liste schlicht leer.
Ich dachte zuerst, dass vielleicht meine Festplatte zu alt ist, um erkannt zu werden, also habe ich mir eine neuere Samsung HD322HJ besorgt und eingebaut. Das Bios erkennt die Festplatte auch korrekt.
Bei der Installation aber dasselbe, die Liste mit den möglichen Laufwerken ist leer, Win 7 kann nicht installiert werden. Das Problem tritt sowohl bei der 64, als auch der 32 Bit Version von Win 7 auf.
Kommt Win 7 nicht mit SATA II Festplatten zurecht oder woran könnte das Phänomen liegen? Der Festplattenzugriff ist auf SATA RAID konfiguriert, es gibt einen blauen und einen schwarzen Slot, die Festplatte liegt auf dem schwarzen.
Danke für die Hilfe
Thomas