Ich muss wohl oder über mein system neu installieren weil ich ein gerade noch so funktionierendes Motherboard habe.
ich möchte wechseln von einem
intel prozessor auf amd
und von win 7 32-bit auf win 7 64-bit.
Ich muss das system neu installieren, das weiß ich.
Ich habe zwei festplatten mit jeweils 2 Partitionen davon ist eine nur für das System.
Das heißt ich muss theoretisch die spiele nicht neu installieren, aber woher bekomme ich die regestryeinträge?
Ich habe keine Lust die spiele neu zu installieren, weil ich einfach schlichtweg zu faul bin.
Das wird so nicht funktionieren. Wie willst du einen AMD-Prozessor auf einem Intel Mainboard installieren, der Sockel auf dem Intel Mainboard ist NUR für Intel-Prozessoren ausgelegt. Entweder du kaufst zusätzlich ein Mainboard mit AM2,2+ oder AM 3 Sockel und baust dieses ein um den AMD-Prozessor zu nutzen oder aber du besorgst dir einen kompatiblen (MAINBOARDSOCKELGRÖße) 64 BIT-Prozessor von Intel .
Spiele und Software muß in jedem Fall Neu installiert werden!
schon klar
Ja das ich mir ein AMD kompatibles board kaufen muss ist mir schon durchaus bewusst.
mir geht es darum das ich meine spiele nicht neu installieren will sondern einfach einen weg finden will die regestry einträge hinzuzufügen.
Damit es ohne neuistallation wieder funktioniert.
das wird so nicht gehen. Du kommst um an einer Neuinstallation deiner Programme nicht herum. Vielleicht kannst du deine persönliche Programmeinstellungen noch übernehmen, mehr aber nicht.
Wäre es ein Neuaufsätzen von 32Bit zu 32BIT wäre es kein Problem die Registry zu sichern und dann im Neuen System zu integrieren, das funktioniert aber nicht von 32BIT zu 64BIT.
Wissen ist Voraussetzung, dann klappt meist alles.
Hi,
mit großer Sicherheit kann ich dir sagen, dass dein Vorhaben gehörig in die Hose gehen wird. Du ziehst deinem System das Rückgrat heraus und willst das mit dem bspw. einer KAtze ersetzen. Du kannst dir in deiner Fantasie ausmalen wie du zukünftig rumlaufen wirst.
Besorge dir Acronis True Image oder ein anderes Image-Backup Tool deiner Wahl und mach als aller erstes ein Full Backup. Das ist heutzutage eigentlich der de-facto Standard seitdem Speicherplatz nicht mehr die Welt kostet.
Ich weiß nicht welche Spiele du hast, aber die aktuellen Games (schätzungsweise ab 2005) legen inzwischen die Save- und Konfigfiles in einem Verzeichnis des User-Profils -i.d.R. in den Eigenen Dateien- ab.
Wenn du den Inhalt wegkopierst (WICHTIG! Nur der INHALT, nicht das ganze Verzeichnis an sich) und auf dem neuen System den gleichen User anlegst und (nachdem du die Spiele neu installiert hast) zurückkopierst sollten zumindest die Spieleinstellungen erhalten bleiben.
Jedoch ist es davon abhängig wie die Entwickler die Spiele programmiert haben…