Win 7- Keine Symbole mehr nach Programminstallation

Hallo,
ich habe unter Win XP immer das Schreibprogramm StarOffice 5.1 benutzt mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun musste ich auf Win 7 umsteigen und nach der Installation von StarOffice läßt sich das Programm ohne Fehler benutzen. StarOffice habe ich mit Administratorrechten und im Kompatibilitätsmodus gestartet. Nach dem ersten Neustart des Laptops erschien jedoch die Anzeige „Windows Explorer ohne Funktion“ und die Desktopsymbole und die Taskleiste waren verschwunden. Nach einer (komplizierten) deinstallation von StarOffice funktionierte das Laptop wieder ganz normal.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Auf OpenOffice möchte ich nicht umsteigen. Ich habe es ausprobiert und es gefällt mir überhaupt nicht.

Danke für’s Lesen

Hallo,

ich denke mal, dass Staroffice 5.1 einfach nicht unter Windows 7 läuft, weil zu alt. Wenn ich meine Googelei richtig interpretiert habe, dann erschien Staroffice 5.1 im Jahr 1999, da denke ich mal, es ist einfach veraltet.

Open Office und Libre Office sind doch okay, was gibt’s da rumzumäkeln? Das perfekte Schreibprogramm habe ich noch nicht gefunden, und für lau kann man über OO und LO wirklich nicht meckern.

Grüße

/Reinhard

Hallo,

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Vermutlich nicht, aus Altersgründen, wie schon geschrieben wurde.

Eine meiner Meinung nach gute Alternative ist die kostenlose Version von Softmaker Office:
http://www.freeoffice.com/de/

Es ist schlank, schnell und sehr kompatibel zu den Microsoft-Formaten.

Man muss sich zwar bei der Firma Softmaker in Nürnberg registrieren, um den Freischaltcode zu bekommen, man wird aber nicht mit einem Haufen Werbung bombardiert, sondern bekommt vielleicht einmal im Monat einen jederzeit abbestellbaren Newsletter.

Ich bin sehr zufrieden mit der Software und kann sie deshalb weiterempfehlen.

Gruß
O.Varon