Win 7: lästige Frage 'Verbindung herstellen?' unte

Hallo,

mein Laptop (win 7) versucht immer automatisch eine Internetverbindung herzustellen, wenn ich ihn gestartet habe. Dabei will ich gar nicht ins Internet, sondern einfach nur arbeiten.

Kann man das ändern (muss es sonst immer wegklicken und das ist lästig)?

Auch ja, noch was: wenn ich dann doch mal im Internet bin (MS Internet Explorer), droht er mir an, die Verbindung nach soundsoviel Sekunden wieder zu trennen, wenn ich mich nicht dagegen ausspreche. Alles Mätzchen, die mich ablenken, ohne dass sie mir irgendwas bringen.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo,

über was für eine Verbindung gehst Du ins Internet?

LAN?
WLAN?
DSL Modem?
Analog Modem?
ISDN?
Kabel Modem?

Gruß

S.J.

Hallo,

ich ahne, worauf du hinaus willst. DSL, aber es stimmt schon, der Wireless-LAN Connector ist aktiviert, was wohl unbeabsichtigt geschehen ist.

Müsste sich eigentlich mit der Kombi Fn + F7 ausschalten lassen - macht er aber nicht.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo,

ich ahne, worauf du hinaus willst. DSL, aber es stimmt schon,
der Wireless-LAN Connector ist aktiviert, was wohl
unbeabsichtigt geschehen ist.

solange die Infos hier nur unvollständig und „bröckchenweise“ kommen,ist Hilfe kaum möglich…

Gruß

S.J.

Hallo Jörg!

Versuch mal Systemsteuerung/(oben links bei Suchen schreibst du Internet hinein, daraufhin kommt eine ganze Liste klicke das erste an, dann kommt ein Fenster wo rechts oben die Registerkart Erweitert ist, vielleicht ist hier die Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Mario