Win 7 - Liste offener Dateien

Hallo,

ich habe eine Frage zu Windows 7: Wenn ich eine Reihe von Excel-Dateien geöffnet habe, dann ist in der unteren Leiste das Excel-Symbol markiert. Gehe ich nun mit dem Mauszeiger darüber, dann zeigt er mir nebeneinander alle geöffneten Dateien an. Allerdings im Gegensatz z.B. zu Outlook oder dem IE keine Ansicht des geöffneten Dokuments, sondern lediglich das Excel-Symbol (genauso bei allen anderen Office 2007-Programmen). Woran liegt das eigentlich?

Wobei ich lieber - wie bei Windows XP - eine Liste der geöffneten Dasteien angezeigt bekommen würde (so wie es passiert, wenn ich sehr viele Dateien geöffnet habe). Geht das? Wo lässt sich das einstellen?

Oliver

Hallo Oliver,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da keine Einstellungsmöglichkeit gibt. Das verhalten hängt von der Betriebssystem- sowie der Office-Version ab. Leider.

lieGrü
Maria

Hallo Oliver,

eine Möglichkeit wäre, die Gruppierung aufzuheben, gehe auf die Taskleiste, rechte Maus -Eigenschaften und dann Schaltflächen der Taskleiste nie gruppieren.

Meintest Du das ???

Danke, aber das habe ich schon ausprobiert. Es macht es noch unübersichtlicher.

Hallo

Schau mal, ob Dir dieser Artikel weiterhilft:
http://support.microsoft.com/kb/2749173/de

CU
Peter

Hallo Peter!
Das bringt nix, hab es ausprobiert, das zeigt dann nur mehr die Aktuelle Datei an, aber keine weiteren.
MfG
airblue21