Win 7-Lizenz auf 2 resp anderen Rechner übertragen

Hi,

ich hatte nach einem Crash eine Originale Win-7 Version auf meinem alten Laptopinstalliert. Da dieser evtl. nun vor der Ausmusterung steht würde ich gern eine Windows.Partition auf meinem iMac erstellen (mittels Bootcamp). 
Da ich hiermit keine Erfahrungen hab, würde ich das erst gerne einmal testweise versuchen. Die installation ist mir relativ klar nur hab ich noch die ein oder andere Frage zu der Lizenz ansich:

1. Kann ich das jetzt die 30 Tage bis zur automatischen „Freischaltung“ parallel soz. testen?
  2. Muss ich irgendwelche aktiven Schritte unternehmen um die Laptopversion zu deaktivieren oder reicht es diese zu löschen bzw. den Schleppi einfach in die Ecke zu stellen?
  3. Wenn ich lieber zum Laptop „zurück“ möchte, lösch ich danneinfach die Partition auf dem Mac bevor ich das freischalte???

Für sachdienliche Hinweise, wie immer dankbar…

Lg Alex:smile:

1. Kann ich das jetzt die 30 Tage bis zur automatischen
    „Freischaltung“ parallel soz. testen?

Können: Ja. Dürfen: Nein. Dafür gibt es extra Testversionen von Microsoft.

1. Muss ich irgendwelche aktiven Schritte unternehmen um die
    Laptopversion zu deaktivieren oder reicht es diese zu löschen
    bzw. den Schleppi einfach in die Ecke zu stellen?

Nein. Liegt die letzte Aktivierung erst sehr kurze Zeit zurück, gelingt u.U. die Aktivierung nicht per Internet. Dann muss man anrufen und ggf. die Frage, ob die Version auf mehr als einem PC installiert ist, mit Nein beantworten.

1. Wenn ich lieber zum Laptop „zurück“ möchte, lösch ich
    danneinfach die Partition auf dem Mac bevor ich das
    freischalte???

Ja. So geht´s.