Guten Tag,
seit ich Windows 7 64 (RC) auf meinem Rechner habe, kann ich keine Nvidia Treiber mehr installieren die über der Version 185.85 sind. Während der Installation bekomme ich immer einen Bluescreen. Bei Windows Vista 64 hatte ich das Problem nicht. Woran kann das liegen?
Mein System:
Core2Quad 9950
8gb ram
msi gtx 260
win 7 64 (rc)
Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im Vorraus.
MfG
Daniel
gerade habe ich es zwar geschafft z.B. den 186.18 Treiber zu installieren, aber dann kam beim win-start ein Bluescreen… muss dann immer im abgesicherten Modus die Treiber wieder deinstallieren. Achja und ich benutze auch DriverCleaner…
Das liegt daran das die von N-Vidia angebotenen Treiber keine WDM Kompatiblen Treiber sind , nutze also bis auf weiteres den von Microsoft direkt installierten Treiber Version WDM 1.12
Ah ok, danke für die Antwort. Woher bekomme ich dann diesen Treiber? Ist das der Treiber der mir bei Windows Update für meine GTX angezeigt wird? Und wie ist dieser Treiber? Vergleichbar mit den aktuellen GeForce Treibern?
Ja genau das ist der Treiber (WindowsUpdate) . Diesem Treiber fehlt nur die Einstellungskomponente , aber die braucht er auch nicht weil das mit dem BS (Betriebssystem ) genauso gut geht.
mhhh ne funktioniert auch nicht, hab da auch ein Bluescreen bekommen. WDM hat doch was mit video capturing zu tun oder nicht? das benutz ich aber auch garnicht. Wäre auch eigenartig von Nvidia wenn sie Treiber als „Win7“ usw markieren, sie aber dann zum Bluescreen führen,… wie gesagt 185.85 funktioniert noch,… ab 186.18 geht nix mehr und ich hab keine Ahnung warum.