Win 7 - Ordner dauerhaft anpassen?

Hallo,

hab nen neuen Rechner, statt Vista nun Win 7 und bin gerade am Einrichten. An einer Sache verzweifle ich: Wenn ich einen Ordner öffne, z.B. Dokumente oder Bilder, dann ist der nie in dem Layout, in dem ich ihn geschlossen habe. Ich mag die Ansicht auf große Symbole haben, immer 6 in einer Reihe, so dass rechts noch ein mittelgroßes Vorschaufenszer bleibt. Schließe ich den Ordner, so sind die Symbole nach erneutem Öffnen manchmal sogar ganz klein, oft aber auch groß. Nur IMMER sind sie ganz nach links zusammengeschoben, also alle untereinander und das Vorschaufenster ist ganz groß.
Was muss ich tun, damit die Einstellung bleibt und ich quasi alle Unterordner auf einmal sehen kann (sprich: immer 6 nebeneinander)?

Hoffe, Ihr habt nen Trick / Infos für mich.

DAAAAAAAANKE!! Und sonnige Grüße
Katja

Zuerst die Ordneransicht wie gewünscht einstellen.
Dann auf „Extras“ klicken (ganz oben links) dann „Ordneroptionen“ „Ansicht“, und dann auf „Für alle übernehmen“ klicken. Ab sofort öffnen alle Ordner wie gewünscht.

Leider gibts da keinen Extras-Button. :frowning:( Gibt zwar Organisieren - Ordneroptionen, aber da kann ich nichts einstellen. Schon probiert.

Öffne einen Ordner, dann hast du ganz oben die Leiste mit "Datei - Bearbeiten - Ansicht - Favoriten und Extras. Klicke auf Extras, dann geht ein Reiter auf. Da klickst du ganz unten auf Ordneroptionen, und dann auf „Ansicht“ und dann auf den Button „Für alle übernehmen“.

Hab ich leider nicht. Da steht Organisieren-Freigeben-Brennen-Neuer Ordner. Kann ich hier irgendwie nen Screenshot anhängen?

Schau mal was über „Organisieren“ steht. Da muss doch Datei und Bearbeiten stehen. Weiter rechts steht dann Extras.

Hab ich leider nicht. Da steht
Organisieren-Freigeben-Brennen-Neuer Ordner. Kann ich hier
irgendwie nen Screenshot anhängen?

Wenn Du die Alt-Taste drückst sollte das Menü auftauchen.

osmodius

Ok, gefunden. Und dann? Wie kann ich da einstellen, dass die aktuelle Ansicht dauerhaft sein soll? Die Unterordner flutschen nach JEDEM Schließen wieder nach links. Bin echt verzweifelt. Warum bleiben die denn nicht da? :frowning:(

Mach es so, wie ich es oben beschrieben habe.

Das mit den Ordneransichten ging mir auch sowas von auf den…

Ich kenn das mit den Ordneransichten, aber das wird unter Win7 nie so konsequent umgesetzt wie z.B. unter XP.

Deshalb nutze ich den Explorer recht selten… das mache ich alles mit Q-Dir…

http://www.chip.de/downloads/Q-Dir_38039660.html

Hab ich. Geht trotzdem nicht. In der großen Auswahlliste ist ja auch nichts, das „Manuell eingestelltes Vorschaufenster speichern“ steht. Gar nichts in der Richtung. Und nur im Überordner „Bibliotheken“ kann ich überhaupt diesen Button „Einstellungen übernehmen“ anklicken (in den einzelnen Ordnern ist der hellgrau und nicht anklickbar). Und die Einstellungen, die man für alle übernehmen kann, haben nichts mit der Größe des Vorschaufensters zu tun. :frowning:(

Ach was wäre das so schön!
Wenn es so klappen würde.
Windows hat da seine eigenen Ansichten und funkt immer wieder mal dazwischen mit anderen Ansichten.
Ist halt Windows …