Win 7 Pc's von LAN zu LAN verbinden. WIE?

Hallo, ich habe immer das selbe Problem ich will wissen wie man zwei Pc’s mit einem Lan Kabel miteinander verbindet.
Vor vielen jahren hatte ich mal gesehen gehabt wie ein bekannter das gemacht hat, es öffnete sich ein Fenster welches einen Ordner beinhaltet in dem die Daten von zweiten Pc ankamen.
Ich brauche dieses Lan nur für Datenübertragungen, da ich immer bei bekannten Spiele wie auch Win Anwendungen installiere und nicht jedesmal lust auf Stick die Datein zu speichern und dann so rüber zu ziehen.

Danke vorweg.

Bitte einfach beschreiben. toll wäre eine Software welches direkt alles erkennt.
THX

Hallo,
wenn du jeder Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse im gleichen Segment zuweist, kann du die Rechner direkt mit einem Netzwerkkabel untereinander verbinden (neue Netzwerkkarten erkennen die notwendige Belegung des Kabels und passt sie automatisch an). Dann muss man nur noch die gewünschte Dateien freigeben und schon kann dein Partner über den Explorer darauf zugreifen. Eine zusätzliche Software ist eigentlich nicht notwendig.

LG Culles

joa, das war sehr ungenau… aber danke

Hallo,
welche Ausführlichkeit erforderlich kann, ich natürlich nur erraten.
Gerne kannst du natürlich nachfragen!

Culles