Win 7 PPTP WLAN Problem Auto-IP

Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem mit PPTP unter win7.
Es soll eine VPN-Verbindung über PPTP hergestellt werden. Über Kabel klappt das auch, doch über WLAN weist Windows 7 eine sog. Auto-IP-Konfiguration beginnend mit 169.xxx.xxx.xxx zu. Auch wenn in den Adaptereinstellungen die korrekte IP angegeben wird - interessiert Win 7 nicht die Bohne. im Astaro-Firewall-log auf der anderen Seite wird die Verbindung als soweit korrekt und auch mit der richtigen IP angezeigt, also scheint das Problem am Client mit Win 7 zu liegen.? Sind noch irgendwelche speziellen Dienste oder sonstwas notwendig das das auch über WLAN klappt. Weil im ICE-Zug gibs nix anderes.

Bitte helft mir, ich bin allmahlich am verzweifeln.

Guten Tag,

Das Problem kenne ich von Bosch, anscheiend werden die IP-Adressen in der Route gehalten. Versuchen Sie die Netzwerkverbindungen zu deaktivieren und den Rechner neu zu Starten. Danach sollten Sie die Netzwerkverbindungen wieder aktivieren um über DHCP eine neue Adresse zu bekommen. sollte das immer noch nicht funktionieren löschen Sie den Netzwerkadapter und installieren Sie diesen wieder neu. Und immer schön neu starten -:smile: