Win 7 pro 64 bit installieren auf 32 bit scheitert

Hallo,

hab mir jetzt eine 64 bit pro-Version des neuen win 7 bestellt, die ich anstelle der auf dem Notebook vorhandenen 32 bit-Version installieren möchte (32 bit hat ja doch keine Zukunft). Wenn ich auf die Datei „setup“ auf der CD klicke, kommt zu meiner Überraschung die Meldung „Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformatioen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.“

Was tun?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

Wenn ich auf die Datei „setup“ auf der CD klicke,
kommt zu meiner Überraschung die Meldung "Die Version dieser
Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version
kompatibel.

die Setrup.exe ist 64-bittig, folglich läuft sie nicht unter 32 Bit.

Was tun?

Von der DVD booten und installieren.

Viel Erfolg

osmodius

Hi Jörg

Wie osmodius schon schreibt, kannst du ein 64-Bit-Programm nicht auf einem 32-Bit Windows starten. Allerdings kannst du auch nicht ein 32-Bit Windows auf ein 64-Bit Windows updaten. Es wird also die komplette Neuinstallation von Windows ink. Treiber, Programme und Daten fällig. Also vorher ein komplette Datensicherung auf einen externen Datenträger erstellen von deinen Daten und Einstellungen usw., damit du diese danach wieder einspielen kannst.

Siehe unter „Kann ich ein Upgrade von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 7 oder von einer 64-Bit-Version von Windows auf eine 32-Bit-Version von Windows 7 ausführen?“:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/32-bit-a…

Gruss
Sam99

Hallo Sam,
hallo osmodius,

danke es klappt.

Hilfreich war auch der Link auf die Seite von Microsoft.

Schönen Gruß
Jörg