Hi,
hast du an den Diensten herumgeschraubt? Das klingt ganz danach, als würde entweder ein wichtiger Dienst nicht mitgeladen im normalen Modus, oder - und das würde ich dir nicht wünschen - es wird bei dem normalen Start von windows ein virum oder ein Program mitgeladen, das den normalen Betrieb von Windows einschränkt.
Vorab hät ich noch gern gewusst, ob er die Installationen mit einer Fehlermeldung oder ähnlchem abbricht und ob in dem Ereignissprotokoll etwas dazu zu finden ist.
Versuch mal folgendes:
Klick auf den Startknopf Links unten und such nach System. Klick dann auf System. Im nächsten Fenster klickst du auf „Erweiterte Systemeinstellungen“ - Erweitert - Starten und wiederherstellen Erweitert und überprüfst da, ob der automatische Systemneustart ausgeschaltet ist. So kannst du den Bluescreen sehen und eine eventuelle Fehlermeldung auch noch dazu, leg dir dann besser was zu schreiben bereit und schreib die nummer auf, die da gezeigt wird.
Klick danach wieder auf den Startknopf Links unten und such nach systemkonfiguratio (ohne „n“, sonst findet er es nicht)
Da wählst du zuerst einmal „Diagnosestart“ an
Wenn er damit Programme installiert nimmst du den Benutzerdefinierten Systemstart und schaltest unter dem Reiter „Systemstart“ alle autostarteinträge aus. Danach Neustarten. Funzt das installieren immer noch nimmst du nach und nach einen Autostarteintrag nach dem nächsten wieder rein, bis der Fehler auftritt. Das ist eine sichere Methode einen stöhrenden Autostarteintrag zu finden.
Hast du damit keinen Erfolg müsste man sich deine Dienste mal näher ansehen.