ich nutze auf meinem PC als Betriebssystem Windows 7 Prof. 64 bit.
Beim Einlegen einer CD oder DVD öffnet sich ein Dialogfenster, in dem verschiedene Programme zum Abspielen usw. angeboten werden. Wie kann ich den dort aufgeführten Programmen den Media Player Classic - Home Cinema hinzufügen?
Hallo, genau weiß ich es auch nicht…
Jedoch erinnere ich mich, daß man ein Auswahlfenster mit versch. Progs anwählen kann. Somit müsste man den Mediaplayer anwählen können und diesen dann als Standardprogramm für die betr. Dateien deklarieren kann…
mfG:K.Drescher
über Systemsteuerung gehen. Hier Standardprogamme anklicken, dann „Dateityp oder Programm einem Programm zuordnen“ anwählen. Nachdem alle Dateiendungen aufgelistet worden sind, die entsprechende Endung heraussuchen und markieren. Danach oben rechts auf „Programm ändern“ gehen. wenn das programm nicht aufgeführt wird, dan über „Durchsuchen“ das entsprechende Programm raussuchen und abspeichern.
Gegebenenfalls noch „Standardprogramme festlegen“ (ebenfalls in der Systemsteuerung unter Standardprogramme) anklicken und hier dann den Player auswählen.
bei dir im startmenü müsste unterhalb von „GEräte und Drucker“ der Punkt „Standardprogramme“ stehen. Dort kannst Du definieren, welches Programm mit welcher Datei abgespielt werden soll.