Win 7: Programm zum CD-/DVD-Dialog hinzufügen

Hallo,

ich nutze auf meinem PC als Betriebssystem Windows 7 Prof. 64 bit.

Beim Einlegen einer CD oder DVD öffnet sich ein Dialogfenster, in dem verschiedene Programme zum Abspielen usw. angeboten werden. Wie kann ich den dort aufgeführten Programmen den Media Player Classic - Home Cinema hinzufügen?

Und kann ich auch Programme rauslöschen?

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

1. Ist denn das Programm „Media Player Classic“ unter Start - alle Programme aufgeführt? Wenn nein, dann müßte es ja erstmal installiert werden.
  2. zum entfernen von Programmen benutze ich das Programm „Revouninstaller“.
    Gruß J. R.

Hallo,

Sorry da kann ich leider nicht helfen.

Gruß Thomas

Hallo Andreas,

in der Systemsteuerung kann man die gewünschten Programme an- und abstellen.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe

Gruß
Hannes

Das geht bestimmt über die Registry, aber leider weiß ich nicht genau wie.

Gruß,
Jan

Da fällt mir jetzt nur der Weg über die Dateioptionen ein.
Die Endung cda steht für CD und vob für DVD. Dort einfach das Standard Programm ändern

Hallo, genau weiß ich es auch nicht…:frowning:
Jedoch erinnere ich mich, daß man ein Auswahlfenster mit versch. Progs anwählen kann. Somit müsste man den Mediaplayer anwählen können und diesen dann als Standardprogramm für die betr. Dateien deklarieren kann…
mfG:K.Drescher

beim mediaplayer die einstellungen ändern

Hallo,

das geht unter
Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme

gruss

Hallo,

komme gerade aus dem Urlaub zurück. Besteht das Problem noch ?

Gruß Armin

Hallo,

ja. Leider hat mir keine der bisherigen Antworten geholfen.

Es geht um dieses Dialogfenster in Windows 7, das sich nach dem Einlegen einer DVD/CD öffnet.

http://support.microsoft.com/library/images/support/…

Hier möchte ich ein weiteres Programm (nämlich konkret Media Player Classic) als Auswahlmöglichkeit hinzufügen.

Viele Grüße

Hallo,

über Systemsteuerung gehen. Hier Standardprogamme anklicken, dann „Dateityp oder Programm einem Programm zuordnen“ anwählen. Nachdem alle Dateiendungen aufgelistet worden sind, die entsprechende Endung heraussuchen und markieren. Danach oben rechts auf „Programm ändern“ gehen. wenn das programm nicht aufgeführt wird, dan über „Durchsuchen“ das entsprechende Programm raussuchen und abspeichern.

Gegebenenfalls noch „Standardprogramme festlegen“ (ebenfalls in der Systemsteuerung unter Standardprogramme) anklicken und hier dann den Player auswählen.

Gruß Armin

Hallo Andreas,

bei dir im startmenü müsste unterhalb von „GEräte und Drucker“ der Punkt „Standardprogramme“ stehen. Dort kannst Du definieren, welches Programm mit welcher Datei abgespielt werden soll.

gruss excalibur:smile:

Hallo,
schon eine Lösung gefunden ?