WIN 7 'rödelt' ununterbrochen

Hallo Ihr Lieben,

mein Problem ist, dass mein PC unter WIN 7 ununterbrochen etwas macht (CPU- und Festplattenlämpchen flackern dauernd). Selbst wenn lange Zeit keine Aktion am Rechner mehr erfolgt, rödelt er immer vor sich hin und kann sich dadurch z.B. nicht in Stand-by schalten.

Die Indizierung und die Defragmentierung sind ausgeschaltet und der Taskmanager gibt mir keine Auskunft, dass ein Prozess laufen würde.

Was könnte denn da sein?

Mit Dank für Eure Hilfe und lG

M_Erato

procmon anschmeißen und mehr wissen.
http://live.sysinternals.com/

Hallo hilman,

danke für den Tipp. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich auch verstehe, was mir procmon alles zeigt :frowning:

Ich werde berichten

M_Erato

Hallo hilman

procmon anschmeißen und mehr wissen.

Es ist genau so, wie ich befürchtet habe: Ich sehe Millionen Prozesse, die da ununterbrochen ablaufen ABER WAS SAGT MIR DAS JETZT ??? :frowning:

Frustrierte Grüße

M_Erato

Es ist genau so, wie ich befürchtet habe: Ich sehe Millionen
Prozesse, die da ununterbrochen ablaufen ABER WAS SAGT MIR DAS
JETZT ??? :frowning:

Millionen werden es sicher nicht sein…

Ist es Dir schon in den Sinn gekommen, dass selbst ein Fachmann mit der Info „Ich sehe Millionen Prozesse“ wenig anfangen kann, wenn er nicht zumindest die Namen der Prozesse kennt?

S.J.

Hallo ESSJOTT,

Es ist genau so, wie ich befürchtet habe: Ich sehe Millionen
Prozesse, die da ununterbrochen ablaufen

Millionen werden es sicher nicht sein…

Es sind leider wirklich Millionen (nach 1 Minute ca 3 Mio, schnell ansteigend!)

Ich habe aber auch keine Ahnung, welches die richtige Einstellung sein soll. Es gibt da den Process Tree, da sinds natürlich nur wenige, aber diese Einstellung sagt mir gar nichts.

Worauf soll ich denn achten?

Sorry, aber da fühle ich so blöd :frowning:

LG

M_Erato

Hallo,

Es sind leider wirklich Millionen (nach 1 Minute ca 3 Mio,
schnell ansteigend!)

ich habe gerade mal bei mir nachgesehen: 57 Prozesse bei geöffnetem Outlook und Firefox.

Bei Dir scheint tatsächlich irgendwas Amok zu laufen. Ggf. Schadsoftware. Insofern würde ich die Daten sichern, Kiste platt machen und neu installieren.

S.J.

Lieber S.J,

in welcher Einstellung hast Du denn die Prozesse gezählt?

Ich habe den neuen Rechner jetzt seit August schon zum 2ten Mal neu installiert :frowning:

Dank für Deine Bemühungen
M_Erato

Hallo,

in welcher Einstellung hast Du denn die Prozesse gezählt?

Prozess Explorer und Taskmanager

S.J.