Win 7, Schrott, die 3

Hi, alle!

seit ich win 7 installiert habe, kann ich kein einziges installertes Programm oder keine meiner von mir erstellten Dateien löschen.
win 7 fragt ständig nach einer erlaubnis von „TrustedInstaller“ oder „System“, um Dateien löschen zu dürfen.

Was ist denn da wieder los?
Kann mie jemand bei der lösung diese problems helfen?

Danke uech im voraus,

euer Nikodemus

sorry, keine Ahnung, habe derzeit das selbe Problem!
bododol

Win 7, Schrott, die 3.

Ein sehr aussagekräftiger Titel :

Ich empfehle gleich die 8 er Version zu nehmen, die ist deutlich Anfänger freundlicher in der Installation und weiterem Fehlerservice.

Keine Billigvariante sondern ausschließlich die Pro Version.

Alle Hom oder sonstigen Versionen sind schon seit Win XP Home Schrott.

Insofern stimme ich mit dir vollkommen überein.
Da dein WIN 7 Schrott ist , gehe ich davon aus das hier eine solche 7 er billig Version von dir beschrieben wird *g*.

Als IT ler ,das entnehme ich deiner Mailadresse, sollte man wissen wie Benutzerrechte geregelt sind oder werden.
Diese sind seit Windows 2000 hinreichend bekannt.
Windows 7 macht da absolut keine Ausnahme.

Wer kann Dateien löschen und verschieben?
Der Admin !
Aber der richtige und nicht ein Benutzer mit
marginalen " Adminrechten " .

Exakt hier unterscheiden sich die WIN 7 Varianten.
Wie immer fehlt also bei deiner Anfrage die komplette Hard und Software mit exakter Versionsangabe.

Also nun WIN 7 die vierte !

Festplatte komplett löschen sämtlichen vorhandenen Bootmanager ect. müssen komplett weg sein.

Ehemalige Installationsreste, die bei dir mit 100% Sicherheit existieren ebenfalls.
Beim Setup kann man das sehr einfach über das Win 7 Menü machen.

Nun sollte es auch mit der Installation klappen und
der Kasten nun das machen was der Benutzer möchte …

Gruß

Hallo,
gehe mal in Systemsteuerung ->Benutzerkonten->Eigenen Kontotyp ändern und sieh dort nach, ob Du überhaupt Admin-Rechte hast und markiere Administrator.
Grüße

Hi, Rodeoreiter, das hab ich natürlich schon gemacht, nützt aber nix.
Was muß ich den sonst noch machen?
Danke für deine Antwort.

Grüße
Nikodemus

an Nikodemus
Der Trusthandler wird von Windows benötigt, kann aber auch missbraucht werden:
" schädliche Dateien können sich als TrustedInstaller.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess TrustedInstaller.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt".

Wenn ich Dateien nicht löschen kann, weil sie aus mir unverständlichen Gründen gesperrt sind, so verwende ich den Unlocker – dieses kleine Programm hilft die Datei zu entsperren und hernach kann man sie löschen. Erhältlich unter http://unlocker.emptyloop.com/

Gruss Urs Jaeck

Hallo,
da gibt es nur eins: Gehe mit Rechtsklick in alle Deine installierten Programme, dann auf Eigenschaften und dort
auf Sicherheit.Dort nachsehen unter „SYSTEM“ und unter Deinem PC-Namen ob Administrator Berechtigung angehakt ist. Wenn nicht: ÄNDERN !
Grüße

Hallo Nikodemos,

Du sollst KEIN Upgrade von XP machen! Das steht in alten Computerzeitschriften nur von Vista. Wenn Dir Deine Daten lieb sind, sichere sie hier mit dem Linux: http://www.chip.de/downloads/Linux-Mint-Nadia-Cinnam…

Dann mache eine Neuinstallation indem Du erweitert anklickst und alle Partitonen löschst. Und in den unpartitionierten Bereich installierst. Kommst Du damit klar? Sonst hole Dir bitte Hilfe.

Besten Gruß
Siegfried