Win 7 Schrott, die 3

Hi, alle!

seit ich win 7 installiert habe, kann ich kein einziges installertes Programm oder keine meiner von mir erstellten Dateien löschen.
win 7 fragt ständig nach einer erlaubnis von „TrustedInstaller“ oder „System“, um Dateien löschen zu dürfen.

Was ist denn da wieder los?
Kann mie jemand bei der lösung diese problems helfen?

Danke uech im voraus,

euer Nikodemus … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…

Nimm doch Einfach mal meinen Rat des Neuaufsetzens des Komplettsystems an. Dein Ganzes System funktioniert doch nicht und wird auch nicht besser wenn du noch länger wartest.

Jeder weitere Post in diese Richtung (Beschreibung von Problemen mit diesem vermurkstem System) ist meiner Meinung nach SPAM deinerseits, da du nicht bereit bist Hilfe und Tipps anzunehmen.

Sorry, mußte sein. Hier endet jede Hilfe meinerseits für deine Probleme.

Hallo Nikodemus,

Ich hatte, so vor 6 Monaten, bei der Erstinstallation meines neuen PCs mit Win7 Prof 64-Bit mit SP1 auch so komische Probleme.

Die Installation ging scheinbar reibungslos über die Bühne und beim automatischen installieren von SP gabs dann Abstürze.

Die Ursache zeigte sich dann recht schnell mit Memtest86+. Da hatten 2 RAM-Module nicht sauber gearbeitet.

MfG Peter(TOO)

Hi, Germany 2

das du mich einen Spamopathen schimpfst, trifft mich hart.
Deshalb versuch ich’s dir mal zu erklären:

>

das geht bei 15 Programmen ins Geld, da sind schnell ein paar Hunnies weg.

Ich denke, dass du jetzt verstehst, dass das mit der Neuinstallation nicht in jedem Fall die beste Idee ist. (übrigens: darauf bin ja selber schon von Anfang an gekommen).

ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, das ist hier nicht die richtige Plattform dafür. Und weil ich ja deine Antworten schätze.

Nur will ich ja einfach mein System ordentlich zu laufen kriegen, und Win 7 bereitet, nicht nur mir, sondern vielen anderen auch, eine Menge Ärger. ich werde noch öfters fragen müssen. Und ich werd` mir nicht extra was neues kaufen, da ja „Neu“ nicht gleichbedeutend mit „größer, schöner, stärker, besser“ ist. Im Fall von z.B. Win 8 hat mir jeder Händler (!) erklärt, das Win 8 ein großer Sch… dreck ist . Und meine Hardware ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend, da ich aus dem Alter raus bin, wo ich mit Eimerchen und Schaufelchen und Lätzchen vor dem Rechner sitze und Spiele.

trotzdem vielen Dank und Anerkennung für deine Mühe.

es grüßt dich

Nikodemus

Hallo Nikodemus,

installierten Programme verloren. Das sind Programme, für die
ich je Programm eine bestimmte Anzahl von Lizenzen gekauft
habe. Ich kann sie also nicht unbegrenzt oft installieren. Bei
einigen geht das nur 2-mal. dann muss ich eine neue Lizenz
erwerben. >>

Was kaufst denn du für komische Programme??

Meist bekommt man einen Schlüssel, welcher auf die Hardware oder den User bezogen ist. den kann man x-mal eingeben, aber nur auf einem PC oder er befindet sich in einer extra Datei, welche man kopieren kann.

Dann gibt es noch Varianten, bei denen man den Schlüssel wieder frei bekommt, wenn man den Schlüssel wieder entlädt.

Allerdings installiert man zuerst das Betriebssystem und alle nötigen Treiber für die Peripherie, wie z.B. Drucker.
Erst wenn dies stabil läuft legt man mit den ganzen Anwendungen los …

MfG Peter(TOO)

Hallo

Hast Du schon einmal nach den Dateiattributen und Freigaben geschaut?

Eine Windows7 Installation sollte einfach sein.

Neuinstallation oder gar wiederholte Neuinstallation ist meist Unsinn.
Beim Asus Eeepc geht’s z.B. überhaupt nicht, weil kein Windows Datenträger mehr mit dabei ist.
Es entstehen auch von alleine keine größeren Störungen.

MfG
Matthias