Win 7 Sierer machen?

Morgen,

habe vor in der nächsten zeit einen neuen Rechner mit win 7 zu besorgen. Doch wie mache ich das System sicherer?

Bei meinen alten XP hatte ich XP Antispy, spybot und Antivir drauf.

Was empfiehlt sich bei win7 für Programme und Einstellungen?

cu Naseweis

Hallo

Bei meinen alten XP hatte ich XP Antispy, spybot und Antivir
drauf.

Xp Antispy macht bei Win7 wenig Sinn, die beiden anderen Progsi kannst du auch bei Win 7 benutzen.

Was empfiehlt sich bei win7 für Programme und Einstellungen?

einige Schwachstellen von XP hat M$ bei Win 7 schon ausgemerzt, zB die Unart, automatisch die Adminrechte als Benutzer zu haben.
Wenn du nicht alles anklickst, was bei 10 nicht auf den Bäumen ist und auch nicht wahllos Attachments von Emails aufrufst, hast du schon 90% aller Schädlinge verbannt.
Der Rest ist Geschmacksache: ein Image-Backup deiner Win-Partition ist noch immer der beste Virenkiller. Bei Virusbefall Festplatte löschen, Image drauf bügeln, fertisch

lg
Seni

Hi,

dann werde ich mich mal auf der Suche nach einen Backup Programm machen.

Welche anderen Alternativen gibt es noch?

Auch hi,

Das ist die beste aller Alternativen!

In jeder sog. Fachzeitschrift werden Virenscanner, Internetsicherheitspakete und ähnliches Gedöns angepriesen. Meistens kostet es viel Geld und taugt nicht viel und bremst durch viele Vorgänge, die im Hintergrund laufen, Deinen Rechner aus.

Mit einem guten und aktuellen Backup Deiner Systempartition und nicht wildem Herumgeklicke auf irgendwelche Dateien/Anhänge Deiner Mails, bist Du auf der sicheren Seite.

Ich habe seit 5 oder 6 jahren keinen Virenscanner oder andere "Sicherheits"software mehr auf dem Rechner und fahre sehr gut damit.

Gruß,

M.

Hallo

dann werde ich mich mal auf der Suche nach einen Backup
Programm machen.

Clonezilla

Linux ^^

lg
Seni

Bei meinen alten XP

*augenreib*
Wie bitte??