Hallo Christoph,
ich formatierte die HD meines PC (lief zuvor unter XP) und installierte WIN 7.
Alles ok ausgenommen SOUNDKARTE.
WIN 7 bringt die Meldung „nicht angeschlossen“; Sound war vor Installation ok.
Die Soundcard ist von Realtek, die CD dazu hab ich zwar, doch sind dort keine .inf - files
vorhanden, nur ein setup.exe.
Wenn ich dieses setup.exe starten will, lässt es sich von WIN 7 nicht aufrufen, trotz der
Option „Kompatibilitätsanpassung“.
Auf der Realtek Homepage sind ebenfalls keine .inf - files zu finden, nur .exe … und
diese sind ebenfalls nicht unter WIN 7 lauffähig.
Fragen bitte:
1.
wie kann ich WIN 7 „zwingen“, die Realtek - Soundcard zu finden?
2.
Ich sicherte auf DVD u.a. \dokumenteUndEinstellungen vor Formatierung. Kann DORT
etwas hinsichtlich Soundcardtreibers hinterlegt sein?
Antwort wäre nett, denn ein soundloser PC ist nur ein halber.
Danke und Dir ne gute Neue Woche!
Josef