WIN 7 - Soundcard

Hallo und klasse, dass Du bislang jedem helfen konntest, vielleicht hab ich hier Glück …

ich formatierte die HD meines PC (lief zuvor unter XP) und installierte WIN 7.
Alles ok ausgenommen SOUNDKARTE.
WIN 7 bringt die Meldung „nicht angeschlossen“; Sound war vor Installation ok.
Die Soundcard ist von Realtek, die CD dazu hab ich zwar, doch sind dort keine .inf - files
vorhanden, nur ein setup.exe.
Wenn ich dieses setup.exe starten will, lässt es sich von WIN 7 nicht aufrufen, trotz der
Option „Kompatibilitätsanpassung“.
Auf der Realtek Homepage sind ebenfalls keine .inf - files zu finden, nur .exe … und
diese sind ebenfalls nicht unter WIN 7 lauffähig.

Fragen bitte:
1.
wie kann ich WIN 7 „zwingen“, die Realtek - Soundcard zu finden?
2.
Ich sicherte auf DVD u.a. \dokumenteUndEinstellungen vor Formatierung. Kann DORT
etwas hinsichtlich Soundcardtreibers hinterlegt sein?

Antwort wäre nett, denn ein soundloser PC ist nur ein halber.
Danke und Dir ne gute Neue Woche!

Josef

Hi

wenn du bei Realtek die Vista Treiber finden solltest benutz die eifach, die laufen unter win7 auch! Trotzallem bitte kompa. auf Vista service pack 2 stellen!

Sollte es nicht funktionieren benutze deine xp Treiber und zwar so!

Starte die installations exe unter der Kom.Modus Xp!

Dort wird er dir irgendwann sagen das diese treiber nicht funktionieren! Lass alles so stehen wie es ist nicht abrechen! drücke die windows taste!
und gebe in das Eingabefeld was früher mal ausführen war`! %temp% ein und drücke enter!

Jetzt solltest du nach einem ordner suchen der Realtek oder sonstiges heisst! dort findest du die inf. dateien! kopiere diese raus und installiere es manuel! Wie das funktioniert denk ich weiss du! Gruss Robert