Win 7 - ständiger unregelmäßiger Signalton

Hi WWWler,

hab ein Problem mit meinem neu installierten Windoof 7 Pro. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich ein Beep - Beep mit relativ hoher Frequenz und kurzem Abstand zu hören, welches definitiv nicht in den Systemsounds zu finden ist. Es ist kein Rauschen oder sowas und kommt auch nicht vom Mainboard, dass würde ich dann nicht über Kopfhörer hören. Der Geräte -Manager zeigt keine Konflikte oder ähnliches an.
Es würde nichts neues installiert!
Wie kann ich herausfinden, wo das Geräusch herkommt?
Aaaarg werd noch bekloppt…Helft mir!

Mfg

Tommy

Tommy

Es könnte an Soundtreiber/Soundkarte liegen, oder was mir schon passiert ist – beim Laptop Mikrofon und Lautsprecher gleichzeitig eingeschaltet.
Habe mir so die Maschine abgeschossen, weil die Lautstärke gleich hoch war wie der Aufnahmepegel.
Einmal kontrollieren ob Lautsprecher und eingebautes Mikrofon eingeschaltet ist.
Ev. auch eine kalte Lötstelle auf der Soundkarte welche bei Vibration Kontakt macht.
Sonst kann ich mir nicht vorstellen was es sein könnten
Gruss Urs Jaeck

Hallo,
Hast Du eventuell eine Webcam mit integriertem Mikro
installiert und ganz in der Nähe ein Handy liegen ?
Sonst wüßte ich nicht, was der Grund ist.
Grüße

Erst einmal danke Jaeck für die schnelle Antwort! Hab den Fehler gefunden. Es war Teamspeak, welches iwie ein Signalton abgibt, wenn man das mic auf mute hat und die voice activation an ist…
muss man erstmal drauf kommen.

Ist oft der Fall aber das wars nicht, kennt man ja in der Regel. S.o. es war das TS lediglich. Auch dir danke Rodeoreiter

Die Frage ist nicht woher es kommt, sondern wodurch es ausgelöst wird.

Alle Programme im Aktiven Modus kontrollieren und notfalls beenden.

Hier ist etwas installiert was nicht notwendig ist.
Ev. ist das System kompromittiert.

kommt der ton schon beim starten?