Ich habe einen neuen Laptop mit Win 7 Professional. Für mein Onlinebanking habe ich bisher Starmoney 9.0 mit HBCI-Karte genutzt. Ausgelesen wurde diese über Chipdrive pinpad 532.
Ich habe von meinem alten Laptop die Starmoney-DB auf den neuen Laptop kopiert. Der Chipkartenleser konnte problemlos installiert werden. Allerdings funktioniert wird die Smartcard nicht korrekt erkannt. Win 7 versucht sie zu installieren. Über gpedit.msc habe ich plug and play für die Smartcard deaktiviert.
Möchte ich über Starmoney meine Kontoauszüge abholen werde ich aufgefordert die Pin einzugeben. Dann versucht Starmoney die Verbindung aufzubauen. Es erscheint ein Hinweisfenster „Sie können nun die Karte entnehmen“. Der Status der Aufträge zeigt „Abgebrochen“. Ich habe inzwischen schon eine neue HBCI-Karte bekommen. Gleiches Spiel. Kein versenden von Aufträgen möglich.
Meine Bank sagt, wir verkaufen keine Software, wenden Sie sich an Starmoney. Starmoney communitiy schreibt, muss funktionieren.
Was mache ich falsch? Wie mache ich es richtig?
Bist du bei der Migration exakt so vorgegangen, wie es auf der Starmoney-Seite beschrieben steht?
Du hast auch den richtigen Treiber für den Kartenleser installiert?
Gruß
O.Varon