Liebe/-r Experte/-in,
gestern habe ich das netbook von acer aspire one bekommen.
Darauf ist win 7 strarter und andorit ein Programm mit dem man nur ins web kommt. Seit dem einrichten von androit kann ich nicht mehr zu win 7. es startet nicht mehr. Fehler sind dll nicht gefunden. auch der abgesicherte modus startet nicht mit den g
leichen fehlermeldungen.
Da ich ein netbook habe, kann ich nicht mit einer win 7 dvd starten. was tun? Bitte um Hilfe. Mein Weihnachten hat dadurch an Freude verloren.
Gruß Wolf-Dieter1
hallo
um eine reparatur durch zu führen braucht mann einen USB Stick wo Win 7 drauf ist.
es gibt programme die denn stick für win 7 vorbereiten und es dann drauf spielen.
sie brauchen : win 7 als ISO , usb stick 4 GB , und ein anderen pc
hier ist mal ein programm von ein paar die es im net zu finden gibt.
http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-…
gruß uwe
Hallo Wolf-Dieter1,
Generell wird erwartet, dass man Netbooks entweder von der Festplatte oder einem USB-Stick bootet.
Du kannst also Beispielsweise diesem Artikel folgen, um einen Windows-7-Installations-Stick zu erstellen und zu versuchen, damit deine Windows-Version zu reparieren…
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom…
Dazu wirst du eine iso-Datei benötigen, also eine virtuelle CD. Hast du die echte CD zur Installation von Win7, kannst du die iso-Datei wie im Artikel angegeben mit Imgburn erstellen.
Ich weiß natürlich nicht, ob und in welcher Form dir Acer Win7-Reparaturmöglichkeiten mit-verkauft hat…
Zum Fehler allgemein kann ich dir wenig helfen, da ich nicht weiß, welche dll fehlt.
Allerdings klingt es nach einer wichtigen Systemdatei.
Alternativ könntest du versuchen, die entsprechende dll unter Android aus dem Internet neu herunterzuladen (google/bing hilft da oft) und an die richtige Stelle hineinzukopieren. Meist ist die Datei zwar noch da, jedoch beschädigt.
Natürlich gibt es dann auch noch die Möglichkeit, Montag einfach in den Laden zu gehen bzw. mit dem Support zu sprechen und das beheben zu lassen… vermutlich wird ja Garantie drauf sein^^
Haben dir die Hinweise weitergeholfen?
mit freundlichen Grüßen
Julian
Hallo Wolf-Dieter
Herzlichen Glückwunsch, du hast dein System
( + Bootmanager )nach nur einem Tag zerschossen.
Das Acer Aspire D250 kommt mit einer Dual-Boot-Funktion für Android und Windows 7 Starter.
Das wird dir mehr als nur einmal passieren, denn win 7 ist dafür leider bekannt.
Vorweg :
Android ist ein System und kein Programm das vor allem als Schnellstart-Umgebung dienen soll was bereits nach zwölf Sekunden zum Surfen und Chatten sein soll.
Parallel dazu ist Win 7 installiert.
Die neuen Handy und Net Tablets haben auch Android installiert, denn dies kommt mit minimaler Hardware aus und ist daher zügig unterwegs.
Wenn dein Acer Startet, kannst du mit F2 oder F5 ??
( steht in deiner Anleitung ) die Recover Funktion starten.
Hier wird der Auslieferungszustand an Kunden ( also bei deinem ersten Start ) wiederhergestellt.
Alle zwischenzeitlich gespeicherten Daten und Einstellungen sind dann allerdings weg.
Da in einem Tag nicht viel dazugekommen ist, dürfte das kein Problem bedeuten, jedoch sollte gerade das nun eine Warnung für dich gewesen sein.
Persönliche Daten sollten also immer auf einem zweiten Laufwerk ( notfalls zu Beginn ein USb Stick )gesichert werden.
Sollte deine Recover Funktion fehlschlagen,dann bring das Ding zum Händler als „defekt“ zurück und lass dir das Geld auszahlen.
Ich empfehle dir das auch wenn es wieder läuft, denn 1 Gb Arbeitsspeicher mit Win 7 ist eine Lachnummer.
Auch das der neue Standard W_LAN n 300 M Bit nicht unterstützt wird ist schon sehr arm.
Mit deinem Gerät ist nur mit Linux ( Ubuntu )ein zügiges Arbeiten möglich, alles andere ist gemmelkram und wird dich früher oder später zu dieser Ansicht führen.
Das Athlon Neo II K125 ( ab 329,- Euro ) mit 12" Display und 4 Gb Ram ist eine bessere Wahl, allein wenn man bei You Tube ein Video mal ansehen will ist dieses deutlich besser da hier eine richtige Grafikkarte integriert ist .
Unter Notebooks billiger de findest du Geräte von Acer oder MSi oder Samsung.
benötigte Ausstattung:
Unter 2 GB Arbeitsspeicher kein flüssiges win 7 !
Empfehlung gleich bei neu kauf 4 Gb und nicht Win 7 Starter sondern Home Premium inklusive Cd
Festplatte mindestens 120 Gb
W-LAN mit neuem 300 MBit/s ( n )
LAN Anschluss mit mindestens 100 oder 1000/ MBit
Hdmi Anschluss für Monitor oder den TV Direktanschluss.
Genügend USb Anschlüsse.
Eine Web Cam haben auch schon viele
Wenn möglich E-Sata für schnelle externe Platten die gerade aktuell sind.
Noch ein frohes Fest trotz dem Problem , denn lieber ein Schrecken mit Ende als ein langer Weg ohne Spaß und anschließendem Frust weil das Geld quasi in der Tonne landet.
Mfg
Hallo
Danke für die deutliche und hilfreiche Antwort. Das System ist neu gestartet und es funktioniert nun alles, wie es soll. Auch habe ich verstanden, was Android ist. um Rechner kann ich nur sagen - das ich glaube, was du schreibst und es auch umgesetzt hätte, doch habe ich das Notebool zu Weihnachten geschenkt bekommen und kann es nicht zurückgeben - Geschenke gibt man nicht zurück. Ich werde damit leben müssen. Sollte ich mir mal ein eigenes anschaffen oder imm Freudeskreis jemand, werde ich mich vorher bei dir erkundigen, was up tpo date ist.
Ich freue mich jedenfalls, dass du mir an Weihnachten geholfen hast.
herzliche weihnachtliche Grüße aus dem Norden
Wolf-Dieter1
Hallo Wolf-Dieter
Schön zu lesen das es wieder startet.
Vieleicht kannst du ja das Geschenk zumindest was den Arbeitsspeicher anbelangt auf Maximum 2 Gb( mal in die Anleitung schauen ob es 4 Gb mittlerweile auch verarbeitet)aufrüsten.
http://www.compuram.de/arbeitsspeicher,Acer,Notebook…
So kannst du zumindest deutlich zügiger damit unterwegs sein und deutlich länger Spaß am Gerät haben.
Als Textprogramm wäre die Version von http://de.openoffice.org/
Open Office.org 3.2.1 die kostenlos dazu ist anzuraten.
Der Ms Pendant dazu ist sehr Ressourcenhungrig und kostet viel zu viel.
Meist bei vielen Rechnern vorinstalliert, ebenso Mac Affe Virenschutz.
Solltest du dies oder eine andere Testversion für 90 Tage bereits vorinstalliert haben kannst du es getrost deinstallieren und als Virenprogramm die freie Version von Antivir
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_…
benutzen
Eventuell wäre ja auch ein Umtausch auf eine bessere höherwertige Variante von Acer möglich.
Um ein Preisgünstiges Usb DVD Laufwerk wirst du nicht herumkommen.
Nur so kannst du dann mit der Win Cd booten und das System wenn es mal richtig eng wird Reparieren.
Frohes Fest noch …
Hallo
Antivir ist drauf, office von MS deinstalliert, - mal gefragt, ob ich wohl auch nur word installieren kann, also ohne anderes wie exel usw. geht das vielleicht?
Die idee mit dem Arbeitsspeicher werde ich prüfen, danke für den Link - du arbeitest ja sehr sorgfältig. Darf ich dich wieder mal fragen, wenn es nicht gelingt?
Danke für alle Anregungen.
Herzlich grüßt
Wolf-Dieter
Hallo Wolf-Dieter
@ob ich wohl auch nur Word installieren kann, also ohne anderes …
Wenn du eine MS Lizenz dafür hast müsste das unter manueller Installation gehen, jedoch werden hier zig unnütze Einstellungen installiert und Speicherplatz sowie Arbeitsspeicher belegt.
Seit Office 2003 benutze ich dies nicht mehr.
Open Office kannst du auch per manueller Auswahl installieren ,also teile weglassen.
Macht allerdings wenig Sinn da dies Programm eh deutlich schlanker als das Ms Produkt ist.
Es ist ein vollwertiger Ersatz für alle Ms Office Produkte ( eigene Erfahrung )und noch um einiges besser.
Weiterhin frohes Fest
man liest sich …