Win 7 startknopf unter Win 8.1

Hallo zusammen,

ich möchte unter win 8.1 mir die Möglichkeit schaffen, dass ich über Start alle installierten Programme sehe. Wenn ich z. B. Office nachinstalliert habe, habe ich kein APP und kann mir keinen Link auf den Desktopp erzeugen.

Kennt jemand eine Einstallmöglichkeit?

Mit bestem Dank im voraus.

falke_03

Wenn ich z.
B. Office nachinstalliert habe, habe ich kein APP und kann mir
keinen Link auf den Desktopp erzeugen.

Du musst doch nur für das entsprechende exe-File eine Desktopverknüpfung erstellen.
Dafür öffnest du den Windows-Explorer (Windows-Taste + E), navigierst zu deinem Office-Verzeichnis und suchst dir dort z.B. winword.exe. Auf diese Datei klickst du mit der rechten Maustaste, hältst diese fest, ziehst so die Datei auf den Desktop und lässt sie dort los. Im nun erscheinenden Kontextmenü wählst du „Hier Verknüpfung erstellen“.
Das war’s. Nun kannst du bei Bedarf die Verknüpfung noch umbennen, fertig.

Gruß
O.Varon

Danke für den Hinweis, aber bei mir sehe ich nur die Dateien, wie auch im Windows Explorer. Nicht aber die installierten Programme wie früher unter „alle Programme“.

Das verstehe ich jetzt nicht.
Wo befindest du dich? Auf dem Desktop oder bei der Kachelansicht?

den Desktop mit Win8 start-button habe ich mir schon geschaffen. Mir fehlt darunter nur „Alle Programme“ in der Auswahl.

Geh mal auf die Metro-Oberfläche/ Dann unten Links auf den Pfeil/ Dann gib oben Rechts „OFFICE“ ein/ Jetzt findest du dein Officeprogramm/ Dieses klickst du mit Rechter Mastaste an und wählst „An Taskleiste anhängen“ / Ab sofort findest du dein Office in der taskleiste auf dem Desktop (So funktioniert das mit jedem Programm, ab Win 8.1.1 klappt das auch mit den Metro-Apps).Zurück zum Desktop geht es dann wieder über Pfeil und Desktop-APP zum Desktop.

Hoffe ich konnte helfen.

Hallo,

einmal das anschauen:
http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490…

Halt wie früher >Start&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme, dann kommen alle.

Gruß

divo

Re^5: Win 7 startknopf unter Win 8.1

Hallo divo,

danke für die Info. Nachdem ich die Shell installierte, habe ich zwar den Startknopf, wie gewünscht. Nun suche ich aber die Möglichkeit auch auf den Touchscreen in der alten Art zu kommen. Gibt es da eine Hilfe?

Mit bestem Dank03

falke_

Hallo divo,

Ich bin nicht divo.
Deine Antwort muss unter den Beitrag von divo, dann passt das.

Hallo,

oh, ich wusste nicht, dass du „!wischt“.
Schau Dir das mal an:
http://www.chip.de/downloads/Pokki_50561723.html
Vielleicht ist das handlicher.

Gruß

divo

Hallo, da ich ein Tablet Notebook habe, muss iches schon, wenn ich die beiden trenne. Ich habe das Tool wieder deinstaliert nachdem ich alles eingerichtet habe. Nun kann ich damit gut leben. Danke für die Hilfe.

falke_03