Win 7 Startprobleme

Liebe/-r Experte/-in,
mein Desktop PC mit Win7 32 bit, startet nicht mehr.
Habe dann eine, vorher mit Windows erstellte Systemsicherung zurückgespielt. Auch danach startet er nicht. Er startet zunächst mit dem Windows Logo aber plötzlich erscheint der Hinweis „Ruhezustand aktiviert“ und dann bleibt er hängen.
Dann habe ich eine Neuinstallation versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Immer scheint er zunächst zu starten mit dem Windows logo, danach „Ruhezustand aktiviert“ und dann geht`s nicht weiter.
Dann habe ich versucht mit dem Reparaturdatenträger den Windows Start zu reparieren, auch kein Erfolg.
Hardware: CPU Intel Core 2 Duo E8500
Speicher : 2 GB DDR2
Festplatte: 500 GB
Mainboard: Micro Star MS-7383
In der Hoffnung, ihr könnt mit den Angaben was anfangen, bedanke ich mich schon jetzt für eure Mühe.

H. Schmode

Die Ratschläge die ich gegeben hätte hast Du bereits befolgt. Ich bin (so wie Du) am Ende meines „Lateins“. Aus der Ferne ohnehin schwierig…

Hi,

das kann jetzt so viele Ursachen haben, da müßte ich das Gerät jetzt vor mir haben und verschiedene Tests machen. Leider kann ich dir da jetzt nicht weiterhelfen. Wären Sie hier in München würde ich sagen ich komm vorbei und schau mir es an.

Trotzdem viel Erfolg,

Jürgen
www.technikhelfer.de

Hi

bei solchen Problemen bitte immer Experten vor Ort
fragen, da dass Proble viele Ursachen haben kann.
Der Experte kann dann das Problem festellen und
eine individuelle Lösung erarbeiten.

Grüße

Hallo!

Kannst Du im abgesicherten Modus starten? Falls ja, kannst Du dort man versuchen, den Ruhezustand abzuschalten.

(Woly)

Hallo Herr Schmode,
ist das Thema noch Aktuell ?
( War ein paar Tage unterwegs, und hatte keine Gelegenheit zu antworten. :frowning:
Viele Grüße,
mantronix

Hallo mantronix,
ja das Thema ist noch aktuell, habe noch keine Lösung.
Wenn Sie eine Idee haben, lassen sie es mich bitte wissen.
Viele Grüße
hschmode

Hallo Herr Schmode,
zuerst mal im BIOS nachschauen, ob dort der „Standby“ abschaltbar ist. Oder ob ein „WakeUP“ evtl. deaktiviert ist. ---- Wenn „System HALT ON“ vorhanden ist, dieses bitte auf „NO ERRORS“ stellen. alles mit Taste F10 speichern, und neu booten lassen.
Viele Grüße,
mantronix

Hallo Mantronix,
erst mal vielen Dank für Ihre Mühe. Mein Bios sieht wie folgt aus:

Power Management Setup

ACPI Function [enabled]
ACPI Standby State [S1]
Suspend Time out (Minute)[Disabled]
Power Button Function [Power off]
Restore On AC Power Loss [Off]
Wake Up Event Setup [Press enter]

Wake Up Event Setup:

Resume from S3 by USB Device [disabled]
Resume from S3 by PS/2 Keyboard [disabled]
Resume from S3 by PS/2 Mouse [disabled]
Resume by PCI Device (PME#) [enabled]
Resume by PCI-E Device [enabled]
Resume by RTC Alarm [disabled)

vielleicht können Sie da was mit anfangen.
mfg hschmode