Moin,
ich habe eine Frage zu der Upgrade-Version von Windows 7, die man für einen gewissen Zeitraum am Anfang des Jahres für 35€ herunterladen konnte.
Ich versuche herauszufinden, auf wievielen Computern von mir ich dieses Upgrade benutzen darf.
Es handelt sich ja um ein Angebot, welches auschließlich für Studenten zur Verfügung stand.
Deswegen bin ich mir mit den Lizenzen unsicher.
Meine Hochschule nimmt nämlich auch an dem MSDNAA Initiative teil, das habe ich aber erst nachher erfahren. Diese Initiative ermöglicht den kostenlosen download von Windows 7. Dabei ist es erlaubt Windows 7 auf so vielen EIGENEN Rechnern zu installeren, wie man will.
Darum frage ich mich, ob es auch mit der gekauften Studenten-Upgrade-Version erlaubt ist.
Hierzu finde ich die Bestimmungen nicht mehr, weil es dieses Angebot ja nicht mehr gibt.
Würde mich freuen, wenn einer von euch dazu besser bescheid weiß.
Da verstehe ich den Sinn aber nicht, denn:
beim MSDNAA-Initiative, bei der man kostenlos herunterladen kann, darf ich es auf mehreren Rechnern installieren, wenn ich sie für das Studium nutze. Da habe ich mich eben nochmal vergewissert.
Leider klappen die Downloads bei mir nicht…
Du kannst auch die DVD selber aus dem Internet von nicht ganz so legalen Seiten runterladen. Das wichtige ist nur, dass Du einen legalen Key, also eine legale Lizenz nutzt!!