Win 7 und NAS-Server

Hallo www-Freunde!
Ich habe ein Problem mit Win7 (32 und 64 bit Home Version) und meinem NAS-Server (Buffalo Linkstation Duo):
Der Server wird im Netzwerk angezeigt, ich kann alle freigegeben Ordner auflisten, aber wenn ich den Ordner als Netzlaufwerk verbinden will, reagiert der Explorer nicht mehr oder es kommt eine "Windows Sicherheit"smeldung. Es sind keine Benutzerkonten außer der Admin auf allen Geräten angelegt und die PCs nicht kennwortgeschützt, trotzdem der Fehler.
Zwei Rechner laufen mit WinXP - hier gab es keine Probleme mit dem Verbinden, alles funktioniert zufriedenstellen.
NAS-Firmware ist auf den neuesten Stand und jedes Programm dafür nötig ist wurde upgedatet.
Ich habe Win7 schon in allen möglichen Sicherheitseinstellunegn probiert - kein Erfolg. Gibts eine Lösung, oder ist Win7 in Netzwerkdingen für Otto Normalverbraucher nicht vernetzbar?

Danke für Eure Hilfe/Anregungen

Hallo,
die meisten Probleme bei der Vernetzung mit VISTA oder Win7 gibt es, wenn auf den Partnerrechnern keine Benutzerkonten mit Passwörtern angelegt sind. Sinnvoll ist es, dass auf allen Rechnern Konten mit gleichen Passwörtern existieren, dann ist diese Kuh vom Eis.
Möchte man beim Einloggen sich nicht immer mit einem Passwort anmelden, so sollte man ggf. autologon von sysinternals installieren, das einem diese „Arbeit“ abnimmt.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb96…

Desweiteren ist notwendig, dass bei der Konfiguration des jeweiligen Netzwerkadapters neben „Internetversion 4 TCP/IP4“ auch die Elemente „Client für Microsoft-Netzwerke“ und „Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke“ aktiviert sind.

LG Culles

Also ich habe meine Linkstation seit 2 Tagen und muss sagen: funktioniert perfekt.

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich meinen Router und den dahinter hängenden Ex-Router (funktioniert als HUB) so konfigurieren kann, das ich per Web-Browser auf die Linkstation zugreifen kann…

Hallo Culles!
was bedeutet Benutzerkonten ohne Passwort angelegt. Bei beiden Rechnern sind die Adminitratorenkonten aktiv - zugegeben ohne Passwortschutz. Soll ich den Adminkonten nun ein Passwort verpassen, oder neue Benutzer anlegen. Im Heimntzwerk habe ich Passwörter, die aber beim NAS nichts nutzen. UND muss ich auch am NAS Einstellungen vornehmen?
Bitte um Deine Hilfe!

@easyrider000
Schön für Dich, aber hast Du nichts einstellen müssen? Bei mir gilt das nur für die Rechner mit XP SP3

Gruß Paul

Hallo,

du musst den Konten auf jeden Fall ein Passwort verpassen.

LG Culles

Hi, Culles
Danke für Deine Antwort! ich habe jedem Win7 PC den Admin mit Passwort versehen.
Was muß ich am NAS einstellen, denn nur mit den PW am Win7 PC hat an der Situation nichts geändert.

Gruß
Paul