WIN 7 und WIN 11 auf einem PC

Suche Links zu WIN 7 und WIN 11 auf einem PC betreiben .

hi,

grüße
lipi

2 Like

Kann mir nicht vorstellen, dass das geht, weil Windows 11 Secure Boot zwingend voraussetzt. Windows 7 konnte das meines Wissens noch nicht. Eher noch möglich, wäre Linux parallel zu Windows 11. Aber auch das ist nicht ganz trivial. Oder alternativ Windows 7 in einer virtuellen Maschine unter Windows 11.

Läßt sich leider nicht ins deutsche übersetzen .
Ist das Werbung ?

Vielen Dank . Habe auch schon was über Emulatoren gehört . Mit Linux habe ich leider garnichts am Hut . Aber eine virtuelle Maschine hört sich interessant an . Leider bin ich eher ein Laie in PC-Sachen .
Nur zur Info : Habe sehr gerne mit altem Grafik -PRG " PrintMaster " von Minscape diverse Arbeiten gemacht . Leider unterstützen heutige WINDOWS diese PRG nicht mehr . Die heutigen PRG sind mir zu kompliziert . Bin 70j. und die Brotbüchse war meine erste Begegnung mit " PCs ? ,-)

Unter Linux gibt es die Windows-Emulation wine. Damit sollte Printmaster eigentlich problemlos laufen. Falls es gar keine Windows-Anwendung ist (ich kenne das Programm noch aus alten DOS-Zeiten): es gibt auch DOS-Emulatoren. Schon seit Windows 10 werden DOS-Anwendungen unter MS Windows übrigens nicht mehr unterstützt (ganz im Gegensatz zu Linux). Umgekehrt gibt es zumindest unter den Professionalversionen von Windows allerdings meines Wissens auch eine Linuxemulation:

Danke schön und einen schönen 3. Advent .

1 Like

Das Programm gibt es bis Windows 10. Ich denke das es unter Win11 im „ Kompatibilitäts „ Modus zu installieren ist. Es ist einfach aus zu probieren. Einfach mal suchen. :nerd_face:

Ich gehe davon aus , das ein Emulationsprogramm gemeint ist .?!