WIN 7 USB Schnittstellen werden unterbrochen

Hallo, nach dem Update auf Expl.10 iE habe ich jetzt laufend, dass die Endgeräte, welche an den USB stecken "abgemeldet werden, trifft z.B. den Scanner und insbes.den Reiner SCT Kartenleser, es hilft dann immer nur Stecker ziehen.
Im Gerätemanager alle USB auf „ohne Stromsparmodus“, eine Verbesserung konnte ich erzielen in dem bestimmte ActiveX frei gegeben wurden, ist aber nicht die Lösung. Unter WIN Experten nichts zu machen, unter Reiner SCT alles neu installiert, neues Gerät etc.Treiber neu, keine Abhilfe, läuft 2-3 mal dann wieder nicht, Fehler lässt sich dann aber auch nicht produzieren? Das umstecken auf andere USB vorne und hinten ebenfalls ohne Erfolg.

hallo Al Langener,

Du hast das Problem mit dem USB- Abbruch unter Windows 7?
Ich versuche mal zu Lichten-
USB Hilfe gibt es auch direkt bei Microsoft mit Anleitung zur Besserung. Falls da aber nicht bei Dir in Frage kommet das:

1.-Bitte schau mal in dem Ereignisanzeiger von Windows7 ,welche Fehlermeldungen seitdem auftauchen.
2.-Gehe in die Systemsteuerung dann Wartungszenter. Hier öffne den kleinen schwarzen Pfeil bei Sicherheit.
Auch hier findest Du fehlerhafte Meldungen Deines Systems. Auch ob irgendwelche Treiber für das Mainboard installiert wurden und ob sie fehlgeschlagen sind.
Mit den Hinweisen kommst Du sicher dem Problem näher.

Versuche auch mal den neuen Internet Explorer 10i zu deinstallieren, der bringt manchmal Plug -Ins mit die das System stören.

Versuche auch mal die USB Geräte an anderen PC zu testen ob sie da korrekt erkannt werden.

Wenn Du Windows 8 hast , kann ich nicht helfen .
Einen Tip hab ich noch.
3. Alles am PC abstöpseln(wenn er aus ist)Schalte dann die USB Geräte ein, schließe sie danach an den PC an.
Nun starte den PC neu. Wenn des dann klappt deinstalliere, mit den so angeschlossenen Geräten , diese über Programme Software Deinstallieren.
Jedes Einzeln!

Danach fahre sofort den PC ganz herunter! jetzt das Geräte wieder ab stöpseln.

Starte dann den PC.
Danach nun Gerät einschalten und dann wieder am PC anschließen.

Windows meldet neue Hardware gefunden Treiber werden installiert- !!! Stoppe das sofort.

Jetzt installierst Du nur den Treiber der zu dem Gerät gehört ( musst Du Dir aus dem Internet holen.)
Es wäre auch sinnfoll Windows nicht die neuesten Hardwaretreiber installieren zu lassen. Das kannst Du mal abstellen.
Das mit der "Ohne Stromsparmodus "war schon sehr gut.
(wenn das Gerät am PC angeschlossen ist aber aus ist , kann es passieren, dass der PC für den Steckplatz Strom liefert , nun schaltest Du das Gerät ein, eigentlich wird es nun selber mit Strom versorgt und der USB-Platz bekommt nun von 2 Seiten Strom.
Davon kann so ein USB Platz auch kaputt gehen.
Es ist eine Vage Vermutung aber nicht undenkbar.
PCs haben ihr Eigenleben, keiner ist wie der andere. Ich hab schon viel erlebt. Die Angeschlossenen Geräte müssen immer erst selbst mit Strom versorgt sein um sie am PC anzuschließen. Dann wird nicht vom PC -Netzteil der Strom abgenommen, welches vielleicht für so einen Scanner oder Drucker oder Camcorder ??? zu schwach ist ,-
dann erhalten diese nicht genug Saft und verhungern.
Auch eine Fehlermethode.
Viel Glück alles Gute HG.Roselle2

Hast du den iE 10 schon deinstalliert? Tue das bitte um zu verifizieren das der iE10 Schuld ist.

Hallo, hab das Updat ie10 deinstalliert udn bisn wieder auf ie9 zurück, leider keine Veränderung, gibt es weitere Ansätze?

Danke und Grüße

al