Win 7 Versionen - Auswahlhilfe

Hallo, zusammen,

in Kürze möchte ich mir Win7 zulegen, schwanke aber immer noch zwischen 32- und 64-Bit Version einerseits und Home Premium und Professional andererseits.
Auf meinem Rechner arbeite ich meist mit Office 2003/2007, dem Explorer und spiele mit ein paar Shootern, Strategiespielen, etc…

Könnt Ihr mir die Auswahl erleichtern ?

Vielen Dank im Voraus

auf jeden fall home premium! das hat für home anwedner meißt genug features, bei pro zahlst du für features die du nie im leben zu gesicht bekommst!

nur wenn du speziell viel mit netzwerken arbeitest ist es eine überlegung wert! dann würd ich hier nochmal fragen, denn oft lassen sich diese funktionen auch mit freeware ersetzen!

64Bit ist zukunftsorientiert und läuft auf jeden core2duo oder höher sehr zufriedenstellend. das ist auf jeden fall zu empfehlen.

Home Premium und Professional unterscheiden sich primär durch Laufwerks- und Verzeichnisverschlüsselung, den XP Modus, den Terminalservice (Fernsteuerung) und dass man ein Professional in ein Microsoft Active Directory einbinden kann.
Für alles außer Active Directory gibt’s für Privat kostenlose Alternativen (Verschlüsselung mit Truecrypt, virtuelles XP mit Virtualbox, Fernsteuerung durch VNC oder andere).

Ob 32 oder 64Bit würde ich von der aktuellen und künftig geplanten Hauptspeichermenge abhängig machen. Mehr als 4GB 64Bit, darunter 32Bit.

Danke - hat mir sehr geholfen

Hallo,
Es gibt die sogenannte Retailversion, also Vollversion. Die beinhaltet 2 DVD. 1x 32-Bit und 1x 64-Bit Version incl. 1 Lizenz!
Du kannst aber nur die eine oder die andere Version drauf machen, nicht beide, falls du 2 PC hast.
Schau mal bei softwareload.de nach, da hab ich meine für 110,-€ gekauft. Oder auch bei Amazon.de
Es gibt aber auch die sogenannten OEM, oder Systembuilder-versionen. Die sind in der Regel billiger, kommen nicht in der großen Box. Die kosten so zwischen 90,-€ und 100,-€ und die gibt es sowohl in der 32-Bit als auch in der 64-Bit Variante. Letzlich musst du selber entscheiden. Die Vollversion, also die mit den 2 DVD’s kostet in der Regel normalerweise 199,-€!!
Gruß ullibaer