Win 7, weil ich Probleme mit dem Adobe Reader hatte, habe ich auf Anraten den PDF-XChange Viewer installiert und das geht auch in Ordnung, funktioniert ohne Probleme, außer mal das ein oder andere Youtube Video läuft damit nicht.
Was mich aber doch interessiert, wie kann es denn geschehen, dass, lade ich mir den Adobe Reader wieder herunter habe ich nach der Installation alles, samt Desktop Symbolen im PDF Format. Ich komme da an nichts mehr heran, muss den Adobe wieder entfernen und alles erscheint normal. Diese Veränderung in PDF Format geschieht nur in meinem Nutzerbereich. In dem Bereich in dem ich als Administrator angemeldet bin verändert sich nicht. Es spielt auch keine Rolle wo ich den Download durchführe, ob im normalen Nutzerbereich oder eben im Administratorbereich, es geschieht immer das gleiche. Im Nutzerbereich verwandelt er alles in PDF Formate, aber auch komplett alles. Kann mir da vielleicht jemand eine Rat geben wie ich das abstellen kann und wie das überhaupt zustande kommen kann?