Win 7, weil ich Probleme mit dem Adobe Reader

Win 7, weil ich Probleme mit dem Adobe Reader hatte, habe ich auf Anraten den PDF-XChange Viewer installiert und das geht auch in Ordnung, funktioniert ohne Probleme, außer mal das ein oder andere Youtube Video läuft damit nicht.

Was mich aber doch interessiert, wie kann es denn geschehen, dass, lade ich mir den Adobe Reader wieder herunter habe ich nach der Installation alles, samt Desktop Symbolen im PDF Format. Ich komme da an nichts mehr heran, muss den Adobe wieder entfernen und alles erscheint normal. Diese Veränderung in PDF Format geschieht nur in meinem Nutzerbereich. In dem Bereich in dem ich als Administrator angemeldet bin verändert sich nicht. Es spielt auch keine Rolle wo ich den Download durchführe, ob im normalen Nutzerbereich oder eben im Administratorbereich, es geschieht immer das gleiche. Im Nutzerbereich verwandelt er alles in PDF Formate, aber auch komplett alles. Kann mir da vielleicht jemand eine Rat geben wie ich das abstellen kann und wie das überhaupt zustande kommen kann?

hallo, hast du mal versucht, die symbole mit der rechten maustaste ‚öffnen mit‘ und dann das richtige programm auswählen versucht…?
guido

Hallo,
Das ist schon etwas heftig. Ich kann leider auch nicht sagen von was das kommt, aber ich würde vorschlagen das System auf den letzten Wiederherstellundgspunkt zurück zu setzen. Hilft bei mir immer und ich bin ein unverbesserlicher Bastler.
Gruss Urs Jaeck

Hallo,
leider kenne ich mich mit dem PDF-XChange Viewer überhaupt nicht aus.
Ich würde den Adobe Reader komplett deinstallieren und dafür Foxit installieren. (Kostenlos aus dem Netz)
Funktioniert bei mir auf Win 7 Ultimate 32 bit bestens. Grüsse.

Nachtrag:
Schau mal im Forum unter ADOBE READER INSTALLIEREN nach.Da hat jemand die gleichen Probleme wie Du.
Vielleicht hast ja auch eine uralt Version von Adobe Reader auf dem Rechner.
Trotzdem: Ich würde FOXIT installieren.

Tut mir leid, ich kann mir diesen Effekt auch nicht erklären.

Hallo,
danke für Deinen Beitrag, ich werde den Adobe Reader nicht wieder installieren, komme mit dem PDF-XChange Player problemlos zu recht.
Mit freundlichem Gruß
Peter

Guten Tag,
danke für Deinen Beitrag,ich habe alle Versuche hinter mir. Ich werde den Adobe Reader nicht wieder installieren, komme mit dem PDF-XChange Player problemlos zu recht. Es war reines Interesse zu erfahren wie so etwas zu Stande kommt.
Mit freundlichem Gruß
Peter

hallo, hast du mal versucht, die symbole mit der rechten
maustaste ‚öffnen mit‘ und dann das richtige programm
auswählen versucht…?
guido

Guten Tag,
danke für Deinen Beitrag,ich habe alle Versuche hinter mir. Ich werde den Adobe Reader nicht wieder installieren, komme mit dem PDF-XChange Player problemlos zu recht. Es war reines Interesse zu erfahren wie so etwas zu Stande kommt.
Mit freundlichem Gruß
Peter

Guten Tag,
Mit freundlichem Gruß
Peter

Tut mir leid, ich kann mir diesen Effekt auch nicht erklären.

Danke für Deine Rückmeldung.

Es ist meist sehr frustrierend, keine Rückmeldung zu erhalten und somit auch nicht zu wissen, ob man helfen konnte oder nicht, und ob der Rat richtig war.
In diesem Fall konnte ich Dir keinen Rat geben, umso mehr bedanke ich mich für Deine Rückmeldung!!

MfG, gruenwaldotto

Zuerst große Entschuldigung:ich hatte schlicht keine Zeit für die Computerei.
Nun zur Frage:
Dein Fall ist mir noch nicht untergekommen.Ich kann Dir nur raten,den PC über die Wiederherstellungspunkte zurückzusetzen oder den XChange Viewer zu löschen.

Guten Tag,
eine Entschuldigung, dass Sie nun erst antworten ist nicht nötig.
Manchmal hat man eben nicht die Zeit. Aber kommt Zeit, kommt auch Rat :smile:
Ich habe den XChange Viewer entfernt und nutze nun den „PDF-XChange Player“ und komme damit problemlos zu recht.

Danke und freundliche Grüße
petertheodor

1 Like

Hallo Peter Theodor
Nach dem Urlaub schaut man hier rein und liest …
Dein Problem:

Win 7, weil ich Probleme mit dem Adobe Reader hatte …

Was mich aber doch interessiert, wie kann es denn geschehen,
dass, lade ich mir den Adobe Reader wieder herunter habe ich :nach der Installation alles, samt Desktop Symbolen im PDF :Format.

Ich komme da an nichts mehr heran …

Zuerst einmal ist dein " Problem " ja durch dich selbst gelöst und eigentlich nur eine Frage .

Zu deinem
Wie kann das angehen .
Deine Registry hat einen Fehler und macht diesen
" unsinnigen Fehler " .
Mit manuellen eingriff in die Registry habe ich schon
solche Fehler bereinigt, Tipps dazu werde ich hier nicht supporten.Ein fehler " Punkt Komma und das System liegt zerschossen im " Nirvana "

Das " komische Vorgehen mit der Änderung der Symbole " ist übrigens durchaus bekannt.

Deiner " Geschichte "ging allerdings noch etwas, was hier nicht genannt wurde,im System voraus.

Laufen hier Tools wie CC-Cleaner oder andere, kommen solche Geschichten immer wieder vor.

Ich bin generell ein Gegner von solchen Tools die in das System ungefragt eingreifen und es
„angeblich bereinigen“ und doch mehr oder weniger nur verändern.

Solche Tools sind unnütz, da man die Aufgaben alle ebenfalls mit Bordmitteln erledigen kann.

Lösung für die Zukunft:
1.Solche Tools meiden
2.Die Systemwiederherstellung benutzen und dies auf einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen wo das System noch ordnungsgemäß lief.

Laufen solche genannten Tools allerdings im Hintergrund, ist die Chance das dies ordnungsgemäß funktioniert sehr gering.

Die Wiederherstellungspunkte werden meist
" Schlauer weise " mit bereinigt.

Hier zeigt sich wie unnütz und sogar sinnlos so etwas wirklich ist.

1. Das kompromittierte Benutzerprofil komplett löschen.
    Vorsicht !
    Die eigenen Dateien vorher sichern !
    Diese sind sonst weg !
    Nach einem Neustart kann man dann wieder sein " ehemaliges Profil " neu anlegen.

Weihnachtliche Grüße und ein Frohes Fest