Win 7 WLAN abschalten geht nicht

Hallo

ich habe den Toshiba Laptop Satellite L670 mit Windows 7 (64bit). Dieser Rechner hat WLAN eingebaut und nach jedem Start eingeschaltet (orange LED). Da ich DSL per Kabel habe, brauche ich WLAN nicht und schalte es über Tasten FN+F8 aus. Bei jedem Neustart ist es wieder aktiv. Bei Systemsteuerung gibt es „Netzwerk+Freigabecenter“, „Heimnetzgruppe“ und „Internetoptionen“. WLAN ist nicht separat genannt.
Weiß jemand, wie ich die Option ausschalten kann? Da das Einschalten offenbar beim Systemstart passiert, suche ich das Verzeichnis, in dem alle Dateien eingetragen sind, die beim Starten aktiviert werden. Vielleicht ist WLAN dabei? Weiß jemand, wo dieses Verzeichnis existiert? Das START Verzeichnis ist es zumindest nicht, denn dort stehen ja nur die Verzeichnisse vom START-Menü.

Danke für Infos
Gruß
Günther

Hallo!
Versuch es mal unter Systemsteuerung / Netzwerk+Freigabecenter / und dann sort auf der Linken Spalte ein klick auf „Apdaptereinstellungen ändern“ .

Hier wird auch deine WLAN Verbindung angezeigt („Drahtlosnetzwerkverbindung“). Diese kannst du mit einem Rechtsklick deaktivieren.

Ob aber dann auch deine Lampe erlischt kann ich dir nicht sagen.

Gruß,
Neo

Hallo Neo

Dein Tip war ein heißer…Die WLAN-Verbindung habe ich deaktiviert und sie blieb auch so nach erneutem Booten. Die LED blieb trotz deaktiviertem WLAN an, blieb dann aber aus, nachdem ich sie über FN+F8 ausgeschaltet habe.

Danke
Gruß
Günther

Hat das Gerät einen kleinen Schalter?
Hallo Günther,

vielleicht ist auch aussen am Laptop ein kleiner Schalter, ein Schieberegler, kleiner wie ein USB Anschluss.
Da muss nicht einmal WLAN dabei stehen. Bei meinem Asus ist da ein Symbol, ein Punkt und rechts und links 2 Halbkreise (Funkwellen?), on und off gibt es als Schaltmöglichkeiten.

Ich kann Dir nur nicht sagen, ob damit das LAN komplett ausgeschaltet wird…

Gruß
Gela

Gehe ins Bios da kannst es komplett deaktivieren. Wo genau musst suchen.