Hi Leute
ich habe auf meinem Rechner (Win 7 Ulti & Win XP Prof.). Am anfag hat alles super funktioniert das Bootmenu ist aufgegeangen und ich konnte auswählen mit welchem Bezriebssystem ich arbeiten wollte. Weil aber noch andere Benutzer am PC Arbeiten habe ich unter Win 7 die startoption so geändert das XP sofort hochfährt. Jetzt komme ich aber nicht mehr an Win 7 dran. Auch nicht unter F8. Wie komme ich wieder an Win7 dran ohne es neu zu Installieren. Bitte um hilfe.
mfg Heiko
Hallo Heiko,
mit EasyBCD kannst Du das Bootmenü ändern. Allerdings solltest Du das Programm auch nur unter XP/Vista verwenden - unter W7 gibts wohl Probleme.
http://www.heise.de/software/download/easybcd/40451
Gruß
osmodius
Unter Start/Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen die Zeit zur Auswahl des Betriebssystems auf einen Zeitwert von 8 SEK einstellen , dann müßte die Auswahl wieder sichtbar sein in der du das BS aussuchen kannst (Win7 oder Älteres BS)
Unter Start/Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und
Wiederherstellen die Zeit zur Auswahl des Betriebssystems auf
einen Zeitwert von 8 SEK einstellen , dann müßte die Auswahl
wieder sichtbar sein in der du das BS aussuchen kannst (Win7
oder Älteres BS)
Ist nur etwas ungünstig, wenn man nicht in W7 reinkommt - oder?!? XP kann mit dem Loader von W7 nix anfangen.
osmodius
Der Loader von XP kann aber die Zeit zur Auswahl BS verlängern und das war der Sinn der Sache . Bei modernen Rechnern bootet er sonnst zu schnell und dann kann man die Auswahl nicht treffen weil man das Bild nicht sieht.
Außerdem wäre auch eine reperatur des Bootloaders mit Hilfe der WIN 7 DVD möglich (Reperaturoptionen (Unten Rechts im ersten BILD nach Start von DVD) - MBR wiederherstellen wählen , Rechner muß dazu von WIN 7 DVD gestartet werden .
Der Loader von XP kann aber die Zeit zur Auswahl BS verlängern
und das war der Sinn der Sache . Bei modernen Rechnern bootet
Aber er kann eben nur die Auswahl der Systeme steuern, welche von ihm gestartet werden (können). Der XP-Bootloader selber wird aber vom W7-Bootloader gestartet und da führt kein weg zurück.
osmodius