Win 7 zweimal aktivieren?

Hallo zusammen

Ich habe Win 7 schon einmal aktiviert, auf meinen Namen, auf der alten Maschine.
Jetzt ist eine neue angesagt, und ich möchte mein Win 7 natürlich auch auf dieser aufspielen.
Ich weiss aber nun nicht, ob MS das mitmacht: ich habe das ja einmal schon aktivieren lassen, mit einer anderen Hardware, und nun mit dieser, das aber mit demselben Namen.

Ich könnte den neuen PC natürlich gleich mit Win nehmen, das wäre ohne Risiko.
Das würde aber Aufpreis kosten, und ich habe ja schon das eine Win 7.
Was meint ihr nun: werden die mir Ärger machen?

mfG
Martin

Hallo, du musst zum erneuten Aktivieren Microsoft anrufen, du erhälst einen neuen Key…
http://support.microsoft.com/kb/326851/de
Gruß

danke für den Tipp! (leer)
.

Hallo,

Einfach Installieren und wenn alles fertig ist
fragt dich Win7 von alleine das du es Aktivieren sollst.
Das machst du dann und es wird evtl. eine Telefonnummer angezeigt
0800 :smile: dort wird dir alles weiter per Anrufknecht gesagt.
Gruß
PC-Shark

Hallo,

wichtig ist, das das OS nur auf einem Rechner betrieben wird da man nur eine Lizenz hat.
Normalerweise geht dann auch die aktivierung online, vor allem, wenn man es erst ein mal aktiviert hat.
Sollte es da problem geben, die teleonhotline hilft das eigentlich problemlos, wie gesagt, das kann nur gehen, wenn das os wirklich nur auf einem rechner genutzt wird.

hth

.

Hallo

wichtig ist, das das OS nur auf einem Rechner betrieben wird
da man nur eine Lizenz hat.

Hmm, das ist leicht einzusehen.
Das heisst dann aber, ich hätte es auf der alten Maschine erst deaktivieren müssen (geht das?),
damit das jetzt auf der neuen denkbar ist, richtig?

mfG
Martin

Hallo,

es reicht, wenn der rechner gelöscht wird. sollte der alte wieder ans internet kommen, würde er sich „melden“ und so probleme verursachen

hth

hallo genius

Na, da bin ich ja beruhigt.
Der alte Rechner ist so seit 2 Jahren nicht am Internet,
das müsste dann gehen.

Danke dir
Martin

Mach dir da keine Sorgen. Das ist kein Problem. Hab mein Windows schon auf 4 Rechnern laufen gehabt und es nie etwas passiert :wink: