Win 7Welcher Prozess führt den Dienst Spooler aus?

Hallo, ich möchte fragen ob jemand bescheid weiss Welcher Prozess den Dienst Spooler in Windows 7 ausführt und wo ich das finden kann.

Vielen Dank

hallo, leider kann ich da nicht weiter helfen, habe keine Ahnung.Tut mir Leid.

Hallo!

Tut mir leid, habe noch kein Windows 7,
kann daher die Frage nicht beantworten!

Wünsche Viel Glück!

Ciao,

Toni

Solche schnelle Antwort habe ich nicht erwartet. Das ging schnell :smile: Vielen Dank jedoch für eure hilfe :smiley:
Wünsche noch einen schönen Abend

Oh Vielen Dank für solche schnelle Antwort,
wünsche Ihnen noch schönen Abend.

Tut mir leid, und ich weiß nicht, wie Ihr auf mich verfallen seid: keine Ahnung.
Hans-Ulrich

Kein Problem
Vielen Dank jedoch und wünsche noch einen schönen Abend :smile:

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Grüße
Caramia

Hallo Igor,
Ich nehme an, dass der Spooler-Dienst im Prozess svchost.exe ausgeführt, genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen - in der Regel findest du das auch im Task-Manager (Strg+Alt+Del) - Ich zum Beispiel finde keinen Dienst mit dem Namen Spooler, hast du eine genauere Bezeichnung? Wenn ja, wäre es hilfreich, diese zu erfahren :wink:

MfG,
Nockiro

Ja, also in meiner Aufgabe ist die Frage so gestellt:
„Welcher Prozess führt den Dienst Spooler aus?“, ich selber habe auch im Task Manager sachen gefunden aber leider weiss ich nicht wie ich auf die Frage antworten soll. Spooler findet man z.B. im Task Manager unter Dienste (services). Dieser Dienst hat einen anderen Namen in den Diensten auf Englisch (Print Spooler Properties)

Vielen Dank für Ihre hilfe und warte auf einen weitere Antwort :smile:

ps: Ich hoffe das war Hilfreich.

Hallo :wink:
Ja, das hat ziemlich weitergeholfen, im Deutschen ist der Dienst der Druckerwarteschlangen-Dienst. Ausgeführt wird der im Prozess spoolsv.exe.
Ich hoffe, diese Information konnte weiterhelfen.

MfG,
Nockiro

1 Like

Jaaa man ok vielen vielen Dank :smiley: vielleicht könnten Sie mir noch in einer Frage helfen nähmlich:

Auf welche Dateien greift der Prozess services.exe zu?

(Ich muss das in einer Arbeit beantworten und dokumentieren wo ich das finde!!)

MfG
BlueIg

Hallo Igor,
leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.
Gruss mostre.

Hallo :wink:

Ich habe dieses Problem gelöst

Vielen Dank jedoch für Eure hilfe.

Mfg

BluIg